28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

  mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

  mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

  mehr infos

21.10.2007
Alpinechic.net: Popshop und Pureape

  mehr infos

18.10.2007
Oblivion With Bells

  mehr infos

16.10.2007
Goldfrapp : 4. Album im Kasten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




BSK zurück

  MITGLIEDER
BIOGRAPHIE
WEBSITE
DISCOGRAPHIE
HÖRPROBEN
  Bandnews auf www.out-of-space.ch
12.04.07 - TIPP: ROCKnROLLEX mit BSK am 20.04....
13.04.06 - BSK: Live..!...
29.11.05 - Neue Musik von BSK...


 
Mitglieder
Mo Bürgisser / gesang
Nicolas Sciarrone / gitarre
Tobias Koller / drums
Patrick Schwab / bass
Reto Elmer / synthesizer


 
Biographie
Seit nun bereits mehr als sieben Jahren beschäftigt sich BSK mit der Kreation von etwas andersartig klingender Musik. Das Ergebnis: sphärische Teppiche aus Synthesizern, groovige Basslines und treibende Beats, über denen seltsame Gitarrenklänge und anmutige Gesangsmelodien schweben. Es entstehen Klanggebilde, die anrühren und bewegen, die Seele treffen oder auch den Puls erhöhen können...

Nachdem anfangs noch rein instrumental gespielt wurde, vervollständigte bald darauf Mo Bürgisser mit ihrer bezaubernden Stimme die Band, und kurze Zeit später wurde auch das erste Demo in Eigenregie produziert und veröffentlicht. Dieses fand reissenden Absatz, weshalb mittlerweile keine Exemplare mehr vorhanden sind, jedoch kann das komplette alte Demo auf der BSK-Website heruntergeladen werden. Neuere Demo-Tracks findet ihr zudem auf www.kuenschtli.ch.

Das BSK auch live zu brillieren vermögen, haben sie an zahlreichen Auftritten bewiesen. Unter anderem am Vorstadt-Sounds (Zürich), in der SihlCity (Zürich), im Merkker (Baden), in der Werkstatt (Chur), im Gaskessel (Bern), oder am Openair Oberrieden und am Peacemountain Openair. Ein bisheriger Höhepunkt war sicherlich auch der Sieg im Volkshaus anlässlich des Emergenza Contest 2003.

Im November desselben Jahres verliess dann leider der Bassist die Schweiz, um auf Reisen zu gehen. Es wurde vor allem im Bezug auf Konzerte ruhig um BSK, man sammelte Ideen, experimentierte mit Elektronik und tüftelte an neuen Sounds. Seit Anfang 2005 wird wieder fleissig geprobt und an neuem Material gearbeitet, welches nächstes Jahr veröffentlicht werden soll. Zudem sind natürlich auch wieder diverse Gigs in Planung, an welchen BSK live erlebt werden kann. Am besten mal testen.
 
Website
www.bsk.ch
nicolas@bsk.ch
 


Hörproben