28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

  mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

  mehr infos

21.10.2007
Alpinechic.net: Popshop und Pureape

  mehr infos

18.10.2007
Oblivion With Bells

  mehr infos

16.10.2007
Goldfrapp : 4. Album im Kasten

  mehr infos

16.10.2007
Amon Tobin: Remixes von Foley Room

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




Releases zurück




Portrait
Sestatee

   Sestatee - Bohomasys EP
(07.02.05 / Novatune)

Nach seinen zahlreichen Veröffentlichungen, unterdessen auch Arbeiten wie "3 blue" und einem Beitrag zu Merging Lounge Pearls Vol. 3 aus dem vergangenen Jahr, warten schon sechs erfahrungsreiche Trakcs auf die wählerischen Liebhaber der qualitativen Musik.

Nochmal beweist Sebastian Swigon mit seiner im Februar erschienen Arbeit seine Vielfältigkeit in der Kunst. Wie sonst hätte man all die Kurzfilm-Musikpreise gewonnen und überhaupt im Vorprogramm wichtiger Bands wie Massive Attack auftreten können? Auf keinen Fall besteht die ganze Arbeit 100%ig aus Trip-Hop. Ein Teil davon gehört der postivsten Seite der postmoderner Art aus den 80er Jahrenund erreicht somit die düstere Seite des Ambients in der Gegenwart.

Mit "Intromeda" zeigt uns das Multitalent wie die technischen Sounds mit einer seidenhafter Stimme geschliffen werden. Die Eiegenständigkeit der Technik bleibt und die klassischen Töne passen sich problemlos an. "Crunch Flower" bringt die industrialscheue Sounds hervor, die im dritten Song "Kartyhardie" schon mutiger in den Vordergrund treten.

Spätestens ab dem 4. Song "Small Talk" wird man von der traumhaften Mischung der Haupt-und Gasttöne, dem humorvollen Takt und der tiefsten Düsterseite der knapp 30 Minuten gefesselt.

Auf einmal hört man in "illumination" die genau so mutigen Klavirpunkte. Kaum wird die Erinnerung zur Gewohnheit, holen die loungartigen Sounds den Hörer aus der Vergangenheit und führen ihn in ein endloses Wegsein. "Paktophonica", im September '04 als Mercedes Benz Mixed Tape erschienen, macht den würdigen Abschluss mit dem Zeichen, dass man, und nicht nur als Trip-Hopper, sich auf einen baldigen Traum freuen darf.

Eine Zusammenfassung der ganzen Arbeit ist in dem Sinne nicht grad sinnvoll. Am besten hörts euch an und erlebt den Traum, euren eigenen Traum selber.

(snag)



Tracks:
  1. Intromeda (5:15)
  2. Crunch Flower (3:17)
  3. Kartyhardie (5:25)
  4. Small Talk (3:32)
  5. Ilumination (4:15)
  6. Paktophonika (3:18)
Bewertung:


Kommentare


gefällt mir auch sehr gut. obwohl ich lange hatte, bis ich entziffern konnte, wie die band so wirklich heisst :)

Katrin / 20.11.2005

Bewertung:
Sestatee is a BIG LIAR AND HE NEVER PLAYED of Mercedes Benz Mixed Tape 3...if he does as he claims, maybe he will tell us when and where?

Dinslaken / 23.01.2006

Bewertung:
http://www.itunesregistry.com/reports/lookup/searchartist/sestatee

Joe / 27.01.2006

Bewertung:
Dein Kommentar
Name

 
Bitte Zahl 90277 eingeben:


Bewertung