Blog von www.out-of-space.ch, dem Schweizer Portal für Trip Hop und elektronische Musik

LCD Soundsystem kündigt neues Album an

Posted in Release by grid on November 19th, 2008

James Murphy, im Studio eigentlich einziges Mitglied von LCD Soundsystem, hat ein neues Studioalbum angekündigt. Somit hat er die Gerüchte, nach denen Sound of Silver das letzte Album der Disco-Dance-Punk-Formation bleiben sollte, zerstreut.

Lustigerweise hält er es mit seinen Songs wie Mozart im Film Amadeus: Er entwickelt sie nach seinen Aussagen (gemäss NME) in seinem Kopf. Wenn sich da zu viele Songs ansammeln, muss er diese aufnehmen (”I’ve got eight in my head - that’s critical mass”). Auch der Zeitpunkt der Studioarbeit ist noch nicht festgelegt, und auch wenn - er würde geheim bleiben.

Vielleicht gibt ja das Interview mit Murphy im heute erschienenen (englischen) NME mehr Aufschluss.

(Quelle: NME)

You can leave a response, or trackback from your own site. RSS 2.0

Leave a reply