Blog von www.out-of-space.ch, dem Schweizer Portal für Trip Hop und elektronische Musik

Massive Attack mit einem Website-Relounch

Posted in Link by grid on October 8th, 2009

massive-attack-website-relounch

Die Website von Massive Attack war mir persönlich immer wieder ein Dorn im Auge. Mit meinem langsam altersschwachen Notebook auf die Seite zuzugreifen brauchte immer wieder Geduld und Nerven, nicht selten auch einen Browserneustart, denn die Grossflächig im Hintergrund eingesetzten Flash-Elemente rissen alles zu Boden.

Doch das ist jetzt Vergangenheit. Massive Attack hat eine neue Website aufgeschaltet, die sich kürzer fasst und neu auch eine Wiki beinhaltet.

http://massiveattack.com/

In der Wiki findet man alle möglichen Infos zu allen Alben, Bandmitgliedern und Tracks. Im Blog gibts (wie auch vorher schon) Bilder und Impressionen von der Tour.

Wenn man sich einen Account erstellt, erhält man Zugriff auf ein kleines soziales Netzwerk. Da kann man sich mit anderen, sogenannten “Mekwas” austauschen oder deren Standort auf Google Maps herausfinden. Nette kleine Spielerei.

Zu hören gibts da natürlich auch die kürzlich erschienene EP Splitting The Atom, auf deren vier Tracks mit den Gästen Tunde Adebimpe, Martina Topley-Bird und Guy Garvey. Wer sich diese EP noch zulegen will, kann sie relativ kostengünstig bei 7digital beziehen.

  • Facebook
  • Twitter
  • Tumblr
  • Delicious
  • Digg
  • LinkedIn
  • Share/Save
You can leave a response, or trackback from your own site. RSS 2.0

One comment to " Massive Attack mit einem Website-Relounch "

  1. Jacques says:

    “Splitting The Atom” kann auch bei iTunes gekauft werden.

    Preisvergleich:
    7digital: £1.99 = 3.25 CHF
    iTunes: 4 CHF

    October 12th, 2009 at 12:10

Leave a reply