oos Kurznews: Trent Reznor, Björk & M.I.A.

Gerade eben sind sie für einen Golden Globe nominiert worden: Trent Reznor und Atticus Ross, welche den Soundtrack zum Film The Social Network beigesteuert haben. Wer diesen Soundtrack noch nicht kennt, sollte sich zumindest den 5-Track-Sampler des Soundtracks herunterladen, der ist nämlich gratis. Empfohlen sei aber dringend der volle Download von 19 Tracks, für den man 5$ berappen muss (was heutzutage bekanntlicherweise nicht viel ist).

Nun hat sich das Duo Reznor/Ross erneut entschlossen, mit David Fincher, dem Regisseur von The Social Network zusammenzuarbeiten. Auch für dessen nächsten Film nämlich, The Girl With the Dragon Tattoo (die Verfilmung des Stieg Larsson-Romans, der im deutschen “Verblendung” heisst) werden die beiden die Musik beisteuern, wie uns Pitchfork berichtet. Danke an Herr Fincher, dass er diese grossartige Zusammenarbeit wieder ermöglicht!

Mehr zu Trent Reznor / Nine Inch Nails bei www.out-of-space.ch

————

Ólöf Arnalds ist eine isländische Sängerin, auf die man sich wohl in Zukunft auch achten sollte – nicht zuletzt, weil sie sich für ihren Song “Surrender” als Vocal Support Björk holen konnte. Björks unverkennbare Stimme fügt sich unglaublich schön in den minimalistischen, geheimnisvollen Song ein. Zum Reinhören in den Song ist unten noch dessen relativ skurriler Videoclip angehängt. Mehr zu Ólöf gibts auf ihrer MySpace-Seite.

Eher witzig, aber dennoch für einen guten Zweck ist das Video, welches während dem “Karaoke-Marathon”. Bei dieser von Björk mitorganisierten Benefiz-Veranstaltung für die isländische Natur war ihr eigener Beitrag der Song “Love Will Tear Us Apart” von Joy Division. Trotz schlechter Aufname klingts eigentlich recht gut.

Das Video davon und mehr Infos gibts bei Stereogum.

Mehr zu Björk bei www.out-of-space.ch

————

Zum Silvester gab es von M.I.A. bereits ein gratis-18-Track-Mixtape mit dem Namen ViCKiLEEKX (Infos bei NME). Nun, kaum zwei Wochen später, veröffentlicht die junge Dame bereits wieder eine Remix EP, jedoch nicht mehr gratis. Vorgestern, am 11.1. erschien Internet Connection (The Remixes) und beinhaltet den Track “Internet Connnection” in Remixes von Buraka Som Sistema und anderen.

————

Ólöf Arnalds mit Björk – Surrender:

FacebookTwitterTumblrShare/Save

Leave a Reply

CAPTCHA Image
Refresh Image
*

Mich Gerber auf dem Solarkatamaran, BielerseeMich Gerber auf dem Solarkatamaran, BielerseeBonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)Bonobo @ Kaserne Basel (05.05.2011)
WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera