Open player

die neuesten

reviews


Abonnieren: atom Atom rss RSS1.0   rss RSS2.0

Anzeigen:    Alle   Swiss   Tipps 

Röyksopp - Senior

Nach ihrem letzten Album, "Junior" doppelt Röyksopp nun mit der Fortsetzung namens "Senior&qu...

....mehr


Sonarpilot - Mothership

"First Contact" klingt genau so scheu, herantastend und leise wie es der Titel sagt. Wahrscheinlich ist es tiefe Nacht. ...

....mehr


HGich.T - Mein Hobby - Arschloch
HGich.T - Mein Hobby - Arschloch

Tag: Gurke 

Schwierig einzuordnen ist das Album, dessen Namen schon ein grosses Fragezeichen hinterlässt. Wie soll man diese Musik nun auffassen? Provokat...

....mehr


PVT - Church With No Magic

Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

Der Namenswechsel lässt nichts Gutes vermuten: Der technische Begriff Pivot wurde seiner Vokale beraubt und steht jetzt als <...

....mehr


Benfay - Hey, what’s wrong baby!

Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

Wenn einer sich irgendwo in die Einöde zurückzieht, um in Einsamkeit und Abgeschiedenheit an Musik zu tüfteln, dann sollte man jewei...

....mehr


Gultskra Artikler - qwerty EP

qwerty - eine Buchstabenreihenfolge, die man immer wieder mal in Spam-Mails, Test-Text oder ähnlichem findet. Das "Wort" existiert n...

....mehr


anstehende

releases




kürzlich

erschienen


Underworld - Barking (10.09.2010, Universal)
Sia - We Are Born (08.06.2010, Jive)
The Chemical Brothers - Further (07.06.2010, Freestyle Dust/Parlophone)
Trentemøller - Into The Great Wide Yonder (31.05.2010)
LCD Soundsystem - This Is Happening (17.05.2010)
Faithless - The Dance (16.05.2010)
UNKLE - Where Did the Night Fall (11.05.2010)
Lou Rhodes - One Good Thing (20.04.2010, Motion Audio)
Flying Lotus - Cosmogramma (20.04.2010)
MGMT - Congratulations (13.04.2010)
Lali Puna - Our Inventions (02.04.2010)
Bonobo - Black Sands (29.03.2010)
Autechre - Oversteps (22.03.2010, Warp)
Goldfrapp - Head First (22.03.2010, Mute)
Ulrich Schnauss - Missing Deadlines - Selected Remixes (15.03.2010, Rocket Girl)

www.out-of-space.ch

review archiv

Anzeigen:    Swiss   Tipps 

 
Seite 1 (7 bis 20 von 362)
Seite 2 >>

Trentemøller - Into the Great Wide Yonder

Selten klangen musikalische Sackgassen so vielversprechend. Elektronik muss nicht kalt und berechnend sein – auch nicht für Freunde der Gitarrenmusik.

Der Däne Anders Trentemøller ist vielen ein Begriff. Wer sich aber nur für die Indie-Disco in...

....mehr

Arandel - In D

Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

Recht geheimnisvoll gibt sich der (oder die?) Schaffer dieses Albums in der Beschreibung des Labels. Kein Name, keine Bilder. Nicht mal Tracknamen. Auch soll er (oder sie? - sagen wir einfach mal "Arandel") sich bei Konzerten jeweils bedeckt halten und die Musik jewe...

....mehr

Meienberg - Rapid Cycling

Tag: Schweizer Band 

Auch als Reviewer ist es schön, ein Album mal nicht in Form einer CD oder gar als Download, sondern in seiner eigentlich edelsten Form - auf Vinyl - zu erhalten. So lässt sich das Abwechslungsreiche Album Rapid Cycling vom Berner Mich Meinenberg (d...

....mehr

U.N.K.L.E. - Where Did The Night Fall

Nachdem Unkle 2007 mit War Stories wahrscheinlich eines der bemerkenswertesten Alben der 0er-Jahre veröffentlicht hatten, liessen die folgenden Releases den Hörer eher ratlos zurück. Die B-Sides-Compilation „More Stories&ldqu...

....mehr

Efdemin - Chicago

Chicago heisst der neue Longplayer von Phillip Sollmann aka Efdemin, welcher wie schon sein erstes Album (Efdemin, 2007) auf Hamburg’s Edel-House-Label Dial erscheint.

Für mich ist er spätestens seit seine...

....mehr

Matthew Herbert - One One

Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

One One, das sind 10 Tracks über 10 Städte. "Manchester" beginnt zart, scheu und ruhig. Wie ein stark wehender Wind der noch eine Melodie mitbringt. Alles wird schneller, und mehr Instrumente kommen dazu. Eine Männerstimme beginnt leise z...

....mehr

Popshop - A Warm Place Without Memory

Tag: Schweizer Band  Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

Früh in diesem Jahr hat Popshop alias Martin Akeret wieder einmal ein Album abgeliefert, welches solide elektronische Musik verspricht. Und schon nur der Name A Warm Place Without Memory deutet auf weiche, wohlige Klänge und eher introv...

....mehr

Thomas Fehlmann - Gute Luft
Thomas Fehlmann - Gute Luft

Tag: Schweizer Band 

Zur TV-Dokumentation „24H Berlin“ zimmert Thomas Fehlmann den passenden, neuzeitlich pulsierenden Soundtrack. Hier wird eine ruhige Kugel geschoben, aber mit viel Stil.

So faszinierend wie die Stadt ist auch diese Scheibe. Ausgefeilte elektron...

....mehr

Goldfrapp - Head First

In der Presseankündigung wurde das neueste Werk von Alison Goldfrapp und Will Gregory beschrieben als "most powerful trip to date, a speedy rush of synth optimism, euphoria, fantasy and romance. With life affirming lyrics and stellar production it lifts...

....mehr

Clara Moto - Polyamour

Tag: www.out-of-space.ch-Tipp 

Ganz leise beginnt es. Scheue Töne setzen ein, oder tanzende Punkte. Vielleicht auch Vögel. Es entsteht ein wunderschöner Klangteppich der mich schon in den ersten 20 Sekunden abheben lässt. Ja, es ist federleichte Musik. Techno, der sich langsam steigert, oder man spürt,...

....mehr

Peer Seemann - Partenza

Tag: Schweizer Band 

Es beginnt ruhig, mit tröpfelnder Gitarre. Eine schöne beruhigende Stimme beginnt in italienisch zu singen. Es ist gemütliche Sonntagsmusik, die ich auch gerne zum Zugfahren oder Autofahren mitnehmen würde. Es hat so etwas in diesem Lied, das nie stehen bleiben will. Man will ...

....mehr

Massive Attack - Heligoland

Zwei erste Eindrücke von Heligoland nach dem ersten Durchhören:


 

Zugegeben: Ein Album, auf das man lange gewartet hat, soll nicht nur nach dem ersten Eindruck beurteilt werden - aber auch. Dass die Ansprüche an ein Album proport...

....mehr

Pablo - Turntable Technology

Eine Stimme sagt uns Track Nr. 1 an: "Finest Turntable in the world". Es klingt wie in einer Fernsehwerbung. Und jetzt beginnt die Stimme auch noch zu rappen. Dazu ein Hiphopbeat. Vielleicht ein Filmausschnitt? Kratzig klingt es.

"Sing" könnte ein...

....mehr

Mathon - Via Mala - The Remixes
Mathon - Via Mala - The Remixes

Tag: Schweizer Band 

Früher im 2009 haben wir das Album Via Mala von Mathon für ein Review erhalten - ein Album, welches eine berüchtigte, eben schlechte Strasse ("Via Mala") beschreibt - nicht mit Worten, sondern mit Klängen. Diese Strasse führt vo...

....mehr



 
Seite 1 (7 bis 20 von 362)
Seite 2 >>