Kommentare
 
  Neuer Kommentar erfassen
 
Dein Kommentar

 
Bewertung

 
Name

 
 

  ich bin gerade zufällig über die review gestolpert und muss einfach ein paar worte loswerden. hast du schon mal elektronische musik gehört? hast du dir das album evtl. mehr als einmal beim bügeln angehört? ich kann durchaus verstehen, dass modeselektor geschmackssache ist und ich hab auch kein problem damit, dass es dir nicht gefällt. was mich aber wirklich stört ist die oberflächlichkeit deiner rezension. billige beats? monoton? nicht tanzbar? was bitteschön hast du dir da angehört? abgesehen davon, klingt die rezension auch so, als wäre das die erste die du jemals geschrieben hast. mir fällt da spontan "stückwerk" als treffende bezeichnung ein. nicht dass ich es besser könnte. aber ich stell das dann auch nicht ins netz. sorry für die harten worte, aber selten hat mich das lesen einer rezension so "schockiert". andreas. ps ich empfehle wirklich das besuchen eines live-sets ;)
 
Bewertung:
 
andreas., 09.20.2007

  hallo andreas verstehe deine kritik und sie ist auch willkommen. jeder schreibt halt auf seine art. und das coole an oos ist eben, dass jeder schreiben kann/darf (auch du), ohne profi-journi zu sein. insofern ist es cool, dass wir jetzt zwei meinungen haben. ich kann mich nicht beteiligen, da ich MS nicht kenne greez
 
Bewertung:
 
frigomat, 09.23.2007

  sorry andreas, aber meret hat mit sicherheit nicht das erste mal electo gehört und sie hört sich die musik auch nicht im schnelldurchgang an, keine sorge. was sollen überhaupt die harten worte? ist doch nicht ihre schuld, dass sie das album nicht mag und du es anscheinend vergötterst. kritik ist gut, so lange man es nicht ohne grund übertreibt. meret hat das nicht getan, du hingegen schon. ausserdem schreibst du selbst, dass du es nicht besser kannst (reviews schreiben). wieso sie das ins netz stellt? weil , wie frigg schon erwähnte, wir hier so gut wie alle rezensionen veröffentlichen, dass wir diesbezüglich offen und locker sind... im vergleich zu dir. und by the way: das neue modeselektor-album is ein billiger schnellschuss der in die hose ging. da es aber mehr oder weniger durchsickernde modeselektor qualitäten aufweist.. zwischendurch zumindest, würde ich persönlich AUCH nur knapp 6 sterne geben. live mag das ganze ja ganz anders klingen, aber ab konserve is der sound relativ flach. ...geschmäcker sind verschieden, meinen triffts nicht.
 
Bewertung:
 
cozmo, 09.25.2007

  >>geschmäcker sind verschieden, meinen triffts nicht
Meinen auch nicht so. Ausser "Hyper Hyper", das finde ich (wie gesagt) äusserst heiss.
 
Bewertung:
 
grid, 09.25.2007

  ...nachtrag: ich muss zugegen, ich war etwas voreilig beim schreiben... da mich der kommentar einfach zum schnellschreiben animierte. es gibt sicherlich sehr geile songs aufem album. edgar fällt mir jetzt grad spontan ein.. hyper hyper is witzig! es gibt natürlich noch andere.. aber so im grossen und ganzen bin ich halt entäuscht. mit weniger erwartungen gäbts aber trotzdem ned mehr als 7.. von meiner seite her. womöglich muss ich die leude mal live erleben, damit ich doch noch meine freude am neuen sound finde.
 
Bewertung:
 
cozmo, 09.25.2007

  dann trifft man sich am 07.12. im hive zur modeselektor-battle... ;D - diesen und alle weiteren ch-modeselektor-termine übrigens in unserer agenda.
 
Bewertung:
 
wanja, 09.25.2007

  sorry andreas, aber dein kommentar ist echt daneben. das ist ja unglaublich, was du mir da alles unterstellst! und nur, weil du anderer meinung bist. das ist doch immer so, bei musik (oder bei allem), dem einen gefällts, dem anderen nicht. ich bin offen für kritik, aber nicht in diesem ton. du kannst das ganz normal sagen. bei deinem kommentar gehts gar nicht um die cd von modeselektor, sondern um mich. dich stört "die oberflächlichkeit meiner rezension", wie du sagst. also, dann erklär mir bitte, was du damit meinst! und anstatt nur zu motzen kannst du ja etwas machen, und ein zweites review schreiben und es besser machen! und nur noch zu deiner info, ich beschäftige mich sicher schon seit 3 jahren mit elektronischer musik. das hier ist schon mein weiss-nicht-wievieltes review und am wochenende bin ich häufig an elektrokonzerten. bügeln würde ich nie im leben, und ich würde von mir sagen, dass ich mir echt mühe gebe, die kritiken zu schreiben, und höre die platte konzentriert durch. ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem bericht, und stehe dazu, und schäme mich auch nicht, diesen ins netz zu stellen. das ist mein geschmack und meine art, zu schreiben. also bitte schreibe einen zweiten bericht!
 
Bewertung:
 
meret, 09.26.2007

  und merci cozmo für deine verteidigung!:-) ich habe das ganze hier eben erst heute gelesen (war in den ferien)... lieber gruss meret
 
Bewertung:
 
meret, 09.26.2007

  Wie in meinem Bericht über das "Urban Art Forms" zu lesen ist, fand ich sie live auch nur teilweise prickelnd. Während der Beginn umwerfen, genial, grossartig war, wurde die Musik für mich in der zweiten Hälfte ein bisschen langweilig. Allerdings hat dies damit zu tun, dass ich mit gebrochenen Rhythmen viel besser vertraut bin als mit 4/4-Techno. Das Review gefällt mir gut. Eher subjektiven Journalismus finde ich bei Musikkritik ganz passend, dies wird ja auch mit einigem Erfolg bei pitchfork praktiziert. Na ja, ich freue mich aber über jeden Kommentar, der andere Ansichten bzgl. Journalismus oder Musik von sich gibt. Danke, Andreas.
 
Bewertung:
 
Jacques, 09.26.2007

  SO LEUDE, DAS MIT DEM BILLIGEN SCHNELLSCHUSS HABEN WIR MAL ÜBERHÖRT... ;-)
 
Bewertung:
 
MDSLKTR, 09.28.2007

  oh je, da hab ich ja was losgetreten... erstmal sorry, falls sich hier irgendwer persönlich angegriffen gefühlt hat(insbesondere natürlich du meret). das war nie meine absicht. wie du allerdings darauf kommst(ich hab mich doch lediglich auf die review und nicht auf die person dahinter bezogen, vielleicht würde ich ne andere review von dir ja super finden) entzieht sich meiner kenntnis. in diesem zusammenhang finde ich einige auf mich bezogene kommentare aber auch ziemlich grenzwertig. desweiteren habe ich nicht gewusst, dass hier jeder schreiben darf. wie gesagt, ich war das erste mal auf der seite. das relativiert das alles (zumindest für mich) etwas. warum man hier aber anscheinend keine meinung zu reviews schreiben darf(sondern nur zur platte) versteh ich nicht. mein problem ist auch nicht, dass die platte schlecht weg kommt(hab ich auch geschrieben. hat eigentlich jemand wirklich meinen text gelesen?), sondern das wie. mir egal über welche platte(und wenns die neue tokio hotel platte wäre) diese review ist, ich finde die review an sich einfach nicht gut. kommen wir nun zu der frage was ich oberflächlich finde(mein hauptkritikpunkt an der review). dieses aufzählen der songs(der song beginnt so, der nächste song hat den beat usw) finde ich persönlich einfach furchtbar(auch im allgemeinen, also nicht nur hier). dann sind ein paar sachen im text, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. in erster linie: nicht tanzbar. ok, jeder kann gut zu anderer musik tanzen, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man die musik von ms als untanzbar einschätzen kann(aber das ist dann halt meine meinung und vermutlich der leute gestern abend im club in berlin, wo ich ms seit knapp 2 jahren mal wieder live gesehen hab). weiter: "billige beats"? da wundert mich dann doch, ob du nicht irgendwas anderes gehört hast. ich kenne wenig musik, die so viele kleine details beinhaltet und ich finde die produktion auch aus musikersicht wirklich sehr gelungen. (@cozmo: flacher sound? das ist dann wieder so ne sache, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. zumindest ist der sound von cd wirklich richtig dick. zumindest über meine studiomonitore). ich vergöttere das album nicht. sind wirklich ein paar schwächere nummern drauf. aber welche band(ausser radiohead vielleicht, aber das ist wieder ein anderes thema ;)) hat nur 100% geile songs auf einem album? was ich wirklich schwachsinnig finde sind die kommentare "machs besser". ich hab doch geschrieben ich kanns nicht. wer so argumentiert dürfte auch nicht über musik schreiben, solange er/sie kein musiker ist. in diesem sinne: dir gefällt das album nicht? machs besser...
 
Bewertung:
 
andreas, 10.15.2007

  wieso funktionieren die absätze hier eigenltich nicht? so ist der text wohl ziemlich anstrengend zu lesen. na ich denke, man sollte verstehen, was ich sagen will ;)
 
Bewertung:
 
andreas, 10.15.2007

  Kritiken sind, wie frigomat auch geschrieben hat, jederzeit willkommen. Zu Platten aber auch zu Reviews.
Ich zumindest finde vor allem deinen zweiten Beitrag sehr spannend und ich fände es begrüssenswert, wenn zu jeder Kritik verschiedene Meinungen zu lesen wären.
Die CDs werden jeweils nach Interesse verteilt, dass kann bedeuten, dass eine CD von einem Experten des entsprechenden Genres beurteilt wird, manchmal aber auch, dass jemand mit einer CD zum ersten Mal in das entsprechende Genre hineinhört.
Kurz: Ich würde mich über weitere Kommentare von dir sehr freuen, Andreas.
 
Bewertung:
 
Jacques, 10.18.2007