11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Electroboy 4

Rohstofflager 26.02.2005


Am 26. Feb stand also die electroboy 4 auf dem Programm. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut und nun wars endlich soweit.

Da wir erst gegen halb 2 im Rösti eintrafen kann ich hier nur über die Acts sprechen die ich mitgekriegt habe. Der Mainfloor war ausschliesslich für die Liveacts reserviert. Und da leider im ganzen Haus kein Lineup aufzutreiben war wusste man nie so genau welcher DJ im Stratos oder im Foyer am auflegen war.

Saalschutz

Die Jungs von Saalschutz waren schon voll am abgehen als wir eintrafen. Habe nur noch die letzten paar Tracks mitbekommen, was ich da gehört habe hat mir aber gefallen. Offenbar aber nicht allen Leuten, denn der Mainfloor leerte sich etwas. Sehr punkig-angehauchter Electrosound, wie auf Ihrem ersten Album halt.

Mediengruppe Telekommander

Wow. Die Mediengruppe kam, sah und siegte. Bestehend aus 2 Jungs mit Stromgitarren und einem einsamen Laptop im Hintergrund der Bühne rockten und groovten Sie was das Zeug hielt. Von abgehendem 4-to-the-floor bis zu groovenden Hiphop-Beats im Downtempo war alles dabei. Die Leute feierten auch richtig mit so dass eine gute Stimmung herrschte. Extrem geil!

Crowdpleaser

Er begann mit sehr minimalen Beats und etwickelte sich dann sehr gemächlich etwas Richtung Electro / Progressive. Mir hats gefallen, aber der Floor leerte sich doch ziemlich im Vergleich zur vorher spielenden Mediengruppe. Irgendwie fiel er im Vergleich zu den anderen Acts etwas ab.

TokTok

Yesss, die Jungs (Kinder?) von TokTok erfüllten die (zumindest meine) Erwartungen voll und ganz. Zu zweit standen sie auf der Bühne und rockten vom Feinsten. Für mich wars einer der besten Liveacts die in den letzten 5 Jahren gehört / gesehen hab. Der Sound war ziemlich progressive und hatte in meinen Ohren mit Electro nun nicht so viel zu tun, trotzdem wars richtig gut.

Danach wars auch schon knapp 7 Uhr früh und es übernahm noch ein DJ für die letzte Stunde.

Da ich praktisch die ganze Nacht im Mainfloor verbrachte schreib ich hier nicht viel über die Musik im Foyer und im Stratos, bei meinen kurzen Abstechern hats aber immer ordentlich gerockt.

Fazit: wieder mal ein stilvoller Abend im Rösti mit korrekter Musik. Freu mich auf die Fortsetzung!

(banshee)



Kommentare von anderen Konzertbesuchern
Kein weiterer Kommentar online.

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 38539 eingeben: