Kaufleuten, Zürich 18.03.2005 |
Ekstatische Zuckungen im Wunderland |
Line Up Chicken Lips (London), Shakedown (Paris) Harley & Muscle, Smash Fx, Dani König, Vangelini, Ductaphunk
Umwerfende Deko, angenehmes Publikum. Das Kaufleuten präsentierte sich in gewohnter Manier. Nach ein paar Getränken und einer lockeren Aufwärmphase mit leichten Electronic-Sounds füllte sich das Kaufleuten gegen zwölf Uhr um sich schliesslich in einen brodelnden Hexenkessel zu verwandeln.
Die gelungene Deko (ein Mix zwischen Alice im Wunderland und Ostern), schaukelnde Osterhasen und ein übergrosser Fliegenpilz auf der mit Schmetterlingen und Blumen dekorierten Bühne präsentierten die optimale Umrahmung für den versprochenen Electronic-Rausch.
Das Line Up versprach einiges und die Erwartungen erfüllten sich für mich vollends. Die Chicken Lips mit ihren Disco Boogie Dubs und eingängigen Beats verzückten die Masse und versetzte dieselbe in Tanz- und Bewegungswut. Sie können es noch wie vor rund zehn Jahren, als sie unter dem Namen Bizarre Inc. Englands Raverszene und sogar die englischen Charts unsicher machten.
Sämtliche DJs lösten sich nacheinander ab und so vergingen auch die Stunden im Zürcher Kaufleuten wie im Fluge. Auf jeden Fall musste ich die Heimreise viel zu früh antreten und so fand ein gelungener Abend sein viel zu frühes Ende. Eine Teilnahme an einer allfälligen Neuauflage empfehle ich dringendst! Life is a Bitch! Recht haben sie
(the street spiritualist)
|
Kommentare von anderen Konzertbesuchern |
Kein weiterer Kommentar online. |
Neuer Kommentar erfassen |