11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: M4Music

Toniareal ZH 22.04.2005


Ich war ein wenig früh drann als ich auf dem Toni-Areal eintraf. Es war kurz nach 20. Uhr. Nun gut, zuerst mal ein Bier trinken und ein wenig das Gelände erkundigen. Eigentlich wollte ich um 20.45 Uhr nur kurz in die Tonimolkerei. Es spielte gerade die erste Band William White vor sehr wenigen Leuten. War halt noch ein wenig zu früh. Ich war positiv von diesem coolen funkigen Sound überascht und musste gleich das ganze, leider sehr kurze Konzert anhören.

Nachdem Konzert ging ich wieder ins Rohstofflager, dort spielten gerade Klee. Naja.... nicht mein Stil, hätte genau so gut Juli oder sonst
irgendeine Deutsche Band sein können.

Danach kamen die Raketen. Ich fragte noch einen Freund, kurz vor dem Konzert, was die für Musik machen. Vom Namen her kannte ich die Raketen nicht. Aber schon beim 1. Stück "Sound für Zwischendurch" war mir alles klar. Klar kenne ich die Raketen... Weiter spielten Sie die Stücke I Like Plastique, Tokyo Tokyo sowie So Fucking' Yeah usw.
Dem Publikum schien es Anfangs zu gefallen, mit der Zeit liefen aber immer mehr Leute aus dem Saal. Vielleicht war der Sound für das Publikum zu punkig. Den die 4 Jungs spielten Electroclash vom feinsten.
Allerdings hatte ich das Gefühl das sie auch nicht wirklich motiviert waren Zürich zum rocken zu bringen. Mir gefiel es.

Danach machte ich einen kurzen Ausflug in die Toni Molki wo gerade Kutti MC spielte. Naja... Schweizer HipHop hat mir noch nie gefallen und so bin auch gleich wieder ins Röschti.

Dort hat gerade Pola angefangen zu spielen. Wow ich war voll begeistert.
Die beiden Jungs von Pola sind ja in der schweizer Musikszene keine unbekannte. Der Sänger Marcel war früher bei Felka und Oli Kuster kennt man hinter den Tasten bei Züri West und Mich Gerber.

Sie spielten von Triphop über Elektro das ganze Spektrum von EDM.
Cool fand ich auch den Sänger der nicht nur Gitarren spielte und Sang, sondern sich auch zwischendurch hinter das Schlagzeug setzte.

Als letztes bin ich noch Tim & Puma Mimi hören gegangen.
Soundmässig gefiel es mir sehr gut. Sehr viel Noise und bleeps und gezwischer. Cooler Frickelsound ala Funkstörung. Allerdings hat mir persönlich die Sängerin nicht so gut gefallen. Ohne hät es auch getan.

(env)

 

 




Kommentare von anderen Konzertbesuchern
Kein weiterer Kommentar online.

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 43544 eingeben: