11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Underworld

Palais X-tra, ZH 12.08.2005
-> Bilder zu diesem Event


Mit grosser Vorfreude traf ich kurz nach 21.00 Uhr vor dem Palais X-tra ein. Der Herr an der Kasse informierte uns, dass sich die Fotografen um 22.15 Uhr beim Eingang einfinden sollten. Somit war klar, dass das Konzert um ca. 22.30 Uhr beginnen würde. Da man für die Afterparty um 23.30 die Tore öffnen wollte, war ich ein wenig beunruhigt. Es wäre ein bischen frech gewesen, knapp 70.- für eine Stunde Spielzeit zu verlangen. Aber es kam ganz anders....

Schon um 21.45 Uhr war die Halle sehr gut gefüllt. Es war klar, dass die Leute in Scharen kommen, wenn Underworld spielen. Somit hatten die Bardamen viel zu tun und z.T. musste man über 10 Minuten für ein Getränk anstehen. Aber in Anbetracht der Tatsache, gleich Underworld live zu sehen, nahmen es alle gelassen und ruhig hin.

Die Halle war ziemlich schnell gefüllt. Da am nächsten Tag die Streetparade stattfand und alle jungen Raver wahrscheinlich fit sein wollten, lag das Durschnittsalter der Leute ca. bei 25+. Und das war auch gut so :-)



Um 22.30 Uhr gings dann los. Die Leute, und natürlich auch ich, schrien, was das Zeug hielt. Da ich die ganz neuen Sachen von Underworld nicht mehr so genau kenne, kann ich leider die Setliste nicht nennen. Und da Underworld laut Ihren Angaben spontan entscheiden, was sie spielen, wird es auch schwierig sein diese aufzutreiben.

Das Publikum gab alles. Bei jedem Hihat, jeder Snare usw., die bei einem Song neu dazukamen, schrieen sie, was das Zeug hielt. Vor mir standen ein paar Holländer. Ich glaube, die waren ein wenig von meinem Geschrei genervt, aber ich konnte einfach nicht anders :-)



Nach ca. 45 Min. war es dann so weit. Meine Songs kamen. Sie spielten Pearl's Girl, Cowgirl, Rez und später dann auch Born Slippy. Die Leute waren nicht mehr zu bremsen. Ich hatte schon bevor es losging Gänsehaut, aber als sie diese Stücke spielten, war ich der glücklichste Mann auf Erden. Ich hatte den ganzen Abend nur zwei Biere getrunken, aber ich kam mir vor, als hätte ich weiss nicht was für Drogen genommen.

Nach ca. 1 1/4 Std. flachte es dann aber für einen kurzen Moment ab. Viele Leute gingen raus. Nicht weil es schlecht war, sondern weil sie einfach nicht mehr konnten. Auch ich stand dann für ein paar Minuten ruhig auf beiden Beinen. Denn sie spielten 2 Breakbeatnummern, die mir dann einfach zu schnell waren, um zu tanzen. Das war mir eigentlich gerade recht, denn ich konnte fast nicht mehr.

Danach gings weiter mit King of Snake und die Leute schrieen, tobten und tanzten wieder, als gäbe es keinen nächsten Morgen. Man merkte wirklich wie Underworld Spass hatten, vor diesem Publikum zu spielen.



Nach 2 1/2 Stunden ging es dann doch langsam vorüber. Es gab noch eine kleine Zugabe und kurz nach 1 Uhr war dann Schluss und die Jungs von Underworld verabschiedeten sich total überwältigt vom Publikum.

Für mich war es eines, wenn nicht das beste Konzert, das ich je miterleben durfte.

Ich bin froh sagen zu können: "Ich war dabei..."

(env)



Kommentare von anderen Konzertbesuchern

13.08.2005
wow, da wär ich auch gern gewesen. hab underworld zwar mal am southside gesehen, da waren sie allerdings nicht soo super. der grund dafür war wahrscheinlich, dass alle leute gar nicht hinhörten und nur auf radiohead warteten ....
 
born friggy
14.08.2005
alle?! also ich han higlost unds au dazumal am southside genial gfunde (wie au am openair sg grad e wuche nocher ;) ...wer au gern gange is x-tra (so es einzelkonzert isch sicher nomal ganz was anders vode stimmig her) ...aber leider wird soen spass immer wie chostspieliger (70.-??!! ...ob das im sinn vo underworld selber isch?) >>>Drive boy dog boy Dirty numb angel boy...
 
trainspotting-addict dennis
14.08.2005
jo aber 70.- för 2,5 stund... anderi bands spieled för meh geld halb so lang. schlussendli kassiered jo nöd underworld ab, sondern wohrschinli no ein, zwei meh.
 
maedi
15.08.2005
ich bin ja au gäg so hochi priese aber bi dem konzert het sich jede einzeln rappe glohnt. was i meh müeh gha han 10.- für es bier s'zahle
 
env
17.08.2005
...so wie du das beschreibst, erinnert es mich ans erste chemicals konzert damals in bern. Das war die selbe stimmung als gäbe es kein morgen mehr... Hab underworld am SG open air erlebt... leider erinnere ich mich nur wie das konzert angefangen und aufgehört hat. Was dazwischen war... keine ahnung :) ...das spricht wohl für sich. Hoffe sie geben in zukunft nochmal n'gig... Ich kann euch die Live DVD empfehlen!!
 
Souli
18.08.2005
ja mit dem konzert könnte man es vergleichen, nur war es dieses mal nicht so laut :-)
 
env

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 51970 eingeben: