21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

  mehr infos

18.10.2007
Oblivion With Bells

  mehr infos

16.10.2007
Goldfrapp : 4. Album im Kasten

  mehr infos

16.10.2007
Amon Tobin: Remixes von Foley Room

  mehr infos

16.10.2007
Gahan: Jetzt das komplette Album anhören

  mehr infos

05.10.2007
Track der Woche: Archive - Pulse

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Gurtenfestival 2003

Uf em Güsche bi Bärn 18.07.2003
-> Bilder zu diesem Event


Asian Dub Foundation - Tricky

Bei über 30°C und ausverkauftem Gurten, das bedeutet 15'000 Leute, war von Anfang an klar, dass es eine grosse Party wird! Dieses Jahr war das Programm für Electro Freaks sehr gut bestückt. Freitags standen Asian Dub Foundation und Tricky auf der Bühne.

Asian Dub Foundation konnten zur besten Zeit auf der Mainstage auftreten. Pünktlich um 20:15 war es soweit! Vom ersten Song an ging die Post ab auf der Bühne! Musikkritiker die behaupteten, ADF hätten ihren musikalischen Zenith überschritten, konnten sich überzeugen, dass es auf der Bühne noch nicht so ist! Auch die politischen Parolen kamen nicht zu kurz. Immer wieder skandierten die beiden Frontmänner von ADF "Kein Mensch ist illegal!". Leider konnten ADF das Publikum nicht so mitreissen. Nur der harte Kern der Fans, direkt bei der Bühne, ging richtig mit. Es blieb erstaunlich angenehm in einiger Distanz zur Bühne. ADF wurde vom Publikum nicht so wahrgenommen. Schade! Es war eine sehr mitreissende Show! Möglicherweise lag es an der Hitze das die Leute es sich lieber noch an einem Bier vergnügten und sich nicht heftig kümmerten was los ist auf der Mainstage.

Tricky hatte das letzte Konzert des Abends auf der kleineren Eaststage. Um halb Eins ging's los! Gut postiert in einer der vordersten Reihen wartete ich gespannt auf meine Tricky Live Premiere. Sehr düster startete der Grand Master of Trip Hop sein Konzert! Seine Mischung aus Trip Hop, Electronica und den Heavy Metall Gitarren Einlagen gefiel sehr gut! Seine Gesangparts waren eher enttäuschend! Entweder heuchelte oder röchelte er etwas ins Mikro! Seine Sängerin, die Italienerin Constanza Francavillas, gefiel extrem gut mit der engelhaften Stimme zur harten Musik! Wer es gerne düster und speziell mag, war sicher nicht enttäuscht. Es ist ja nicht Tricky, wenn's nicht speziell wäre!




Kommentare von anderen Konzertbesuchern

20.07.2003
tricky-gig aufm gurten eine halbe stunde zu früh stand ich am eaststage, um mein erstes Tricky-Konzert zu erleben.(jedes mal wenn tricky in die schweiz kam, weilte ich in einem anderen winkel der erde). Fazit der nächtlichen episode: enttäuschend. die band und die adrette sängerin costanza (?) agierten sehr solide. die mittlere katastrophe stellte jedoch mr. thaws persönlich dar. zitternd wie ein eptileptiker und lefzen-schüttelnd wie ein bullmastiff stand er inmitten der perfekten light-show und machte eher einen fragwürdigen denn düsteren eindruck. ich persönlich besitze alle alben von tricky und mag seine musik sehr.ich erwartete nicht, dass tricky live genauso tönt wie auf konserve, wäre ja auch schade. jedoch spielte tricky zu sehr mit seinen stimmlichen extremen. entweder flüsterte er derart leise, dass er ihm vibe der band vollkommen unterging, oder er schrie wutentbrannt einige wortfetzen vom stage... die etlichen aussetzer kommen dazu. wer nun einbringt, das sei bewusst so geschehen, lasse ich in seinem glauben, für mich ist tricky live kein grund mehr, ein ticket zu kaufen...
 
Micha Kämpfer
21.07.2003
kann ich mir gut vorstellen das tricky ein wenig speziell war, ich habe tricky vor 4 jahren mal gesehen, er hatte die ganze zeit den rücken zum publikum und hat kei einziges mal das publikum angeschaut.
 
env
21.07.2003
jo, das mit äm ruggä zum publikum hät er au äs paar mol gmacht. er isch eifach unglaublich schräg druf. aber mir hät das ganze konzert sehr guät gfallä.
 
street spiritualist
21.07.2003
ALSO ICH HANS DÄ HAMMER GFUNDÄ ! DAS KONZERT BLIBT MER NA LANG IN ERINNERIG. D'CONSTANZA ISCH EIFACH SUPER SEXY. ICH FIND DÄ TRICKY ISCH VOLL GEIL ABGANGÄ. LEIDER HÄNDS CHLI MIT DÄ TECHNIK SCHWIRIGKEITÄ GA. DÄ SOUND ISCH CHLI Z'LUT GSI UND DÄNN HÄTT MER AB UND ZU D'STIMMÄ NÖD GUT GÖRT. TRACKS WON ICH MICH NA ERINNERÄ MAG SIND : ICE PICK, STAY, HOLLOW, CAR CRASH,..... ZWEI NA VO DÄ BLOWBACK CD. (TITEL?) ALSO NAMAL : HOFFENTLICH CHUNT ER NAMAL ID SCHWIIZ. HAN EN JETZT ZWEI MAL LIVE GSE, IN MONTREUX UND AM GURTÄ. UND BEIDI MAL HAN ICH VOLL Z'GEIL GFUNDÄ.
 
Fabstar
21.07.2003
dass er sich nöd ums publikum schärt, findi no sexy *G* au das mitem rugge zuedrehe findi en schöni geste... isch easy... aber ebe.. er het chli verseit...
 
Micha
22.07.2003
also ich mues säge das ich s'konzert in montreux 10000mal geiler gfunde han als das ufem gurte, es isch alles schlächt gmischt gsi, d'constanze hät mer nöd ghört, es hät mer eifach abglöscht... han mi mega gfreut nache em letschtä fritig in montreux grad nomal tricky inezzieh, aber isch eifach nur e entüschig gsi... : (
 
Nici
22.07.2003
VIELÄ DANK FÜR S FOTO VOM TRICKY KONZERT AM GURTÄ... HOFF ES CHÖMED NA ME !
 
CRUSH
27.07.2003
witeri Konzertbricht uf www.cd-tipp.ch
 
cd-tipp.ch

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 75235 eingeben: