21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

  mehr infos

18.10.2007
Oblivion With Bells

  mehr infos

16.10.2007
Goldfrapp : 4. Album im Kasten

  mehr infos

16.10.2007
Amon Tobin: Remixes von Foley Room

  mehr infos

16.10.2007
Gahan: Jetzt das komplette Album anhören

  mehr infos

05.10.2007
Track der Woche: Archive - Pulse

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Ralph Myerz & The Jack Herren Band

Dampfzentrale, Bern 22.11.2003
-> Bilder zu diesem Event


MM / Ralph Myerz & The Jack Herren Band - Was versteckt sich wohl hinter diesem Namen? Das einzige was ich von dieser Band wusste, hörte ich auf einer Flashcard aus dem Internet.
Sound aus dem hohen Norden ist es, genauer aus Bergen in Norwegen von dort wo auch schon RÖYKSOPP und ERLEND OYE mit seinen KINGS OF CONVENIENCE den Weg in unsere Ohre gefunden haben. Ralph Myerz & The Jack Herren Band hinter diesem Bandnamen stehen Erlend Sellevold, Thomas Lonnheim und Tarjei Strom. Der Name der Band beruht übrigens auf ihre Vorliebe zu 70er Russ Meyer-Vibes und dessen Kameramann "Jack Herren".
Nun Kurz und Gut, die Band geht auf der Bühne ab wie die Sau! Sorry für diese Ausdrucksform, es war wirklich so! Speziell die beiden Jungs am Schlagzeug und an den Percussions stehen von Beginn weg unter Hochspannung, währen dem der dritte sich ein wenig hinter den elektronischen Tools versteckte. Ihre Musik ist eine Mischung von den ersten GUS GUS Tracks und RÖYKSOPP. Ja ich weiss, man soll nicht alles "schubladisieren" Dies ist jedoch der einfachste Weg ein klares Bild zu geben.
Groovige Samples die an die 70er Jahre erinnern, Loops die einem am nächsten Morgen beim erwachen immer noch durch die Gehörgänge kriechen und mitreisende Beats von den beiden an den Schlaginstrumenten, sind das einfach aber sehr effektive Rezept von Ralph Myerz & The Jack Herren Band. Das Konzert war genial und die Leute begeistert. Leute, wenn sich euch die Gelegenheit bieten diese Band Live zu sehen und höhren,  verpasst sie auf keinen Fall!




Kommentare von anderen Konzertbesuchern

23.11.2003
Jup, kann das alles nur bestätigen! Es war einfach nur sau geil :)
 
Kuhl
23.11.2003
Da wird man ja richtig neidisch auf das, was in Bern so alles los ist ;) Bin auch erst grad letzhin auf die Band gestossen, die sich gar nicht mal so schlecht anhört auf Platte. Kann mir denmach auch vorstellen, wie die live gewesen sein müssen...
 
Adrian

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 66758 eingeben: