11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Lamb

Fri-Son, Fribourg 07.12.2003
-> Bilder zu diesem Event


Europa Tournee Start von Lamb im FRI-SON in Freiburg! Gross waren meine Erwartungen. Zum einen in das umgebaute frisch renovierte FRI-SON zum anderen auf LAMB mit den neuen Songs.

Zuerst zum FRI-SON. Der Umbau ist geglückt. Der Sound war satt und die feinen Nuancen die Lou oft mit ihrer Stimme erzeugt sehr gut hörbar! Auch von der Inneneinrichtung her ist es jetzt viel angenehmer im FRI-SON. Ein zusätzlicher Raum,
"Bobine" genannt, macht das FRI-SON grösser und dadurch auch komfortabler. Nach dem Konzert legte dort ein DJ noch Platten auf, so dass man im FRI-SON verweilen kann und nicht nach dem Konzert vor einem abrupten Ende steht.

Nun zum Konzert. Nach dem üblichen dunklen und instrumentalen Intro, teilte Lou dem Publikum mit, dass das FRI-SON zu ihren Lieblingsclubs gehört. Zum einen das Publikum und zum anderen das Hosting durch die FRI-SON Crew mache das ganze sehr speziell. Wir werden ja sehen ob sie das in Zürich auch sagt oder ob es wirklich ernst gemeint war. So, Spass beiseite.
Von Beginn Weg war wie immer die Stimmung extrem gut. Nach ein paar wenigen Beat's war die Chemie zwischen Band und Publikum perfekt. Vom Tournee-Start-Fieber der Band war absolut nichts zu merken. Andy ging wie immer ab wie eine Rakete und peitschte das Publikum an. Ein erster Höhepunkt war sicherlich der Song "SUN". Für LAMB eine eher unübliche Nummer mit dancigem BASS und doch nicht kommerziell. Das Publikum tobte.

Die Bandvorstellung erfolgte mittels eines Percussion-Set. Lou, Andy und auch der Gittarist ergriffen Schlaginstrumente und ab ging die Post! Abwechslung gibt es laufend bei LAMB. Statt Schema X beim Vorstellen verpacken sie auch dieses in ein mitreisendes Stück!
Nach ca.80 Minuten Mix zwischen neuen und alten Songs verliessen LAMB die Bühne. Nach zweimal drei weitern Songs war dieses Spektakel leider schon zu Ende.
 
Was bleibt ist einmal mehr ein geniales Musikerlebnis! Diese Energie zwischen Publikum und Band ist einmalig!

Markus Maurer




Kommentare von anderen Konzertbesuchern

10.12.2003
nein, in zürich hat sie das nicht gesagt vom lokal ... aber sie hat gesagt, dass das konzert am jazz no jazz eines ihrer besten ware ihrer karriere .... hat sie am gurten wohl auch dieses gemeint und gar nicht das vom x-tra ?
 
frigg
10.12.2003
sorry zämme... vom x-tra hets secher besserii böuder gä... ;D
 
resi
10.12.2003
ich hans so mitübercho das sie gseit händ das am jazz no jazz ihres 3. konzert gha händ?! ... im 97' ... möglich???
 
Nici
10.12.2003
ja das hani au so verstande. 3rd gig EVER, at the jazz no jazz. ned best gig.. das wär chli too much..:))und ich glaub, s'fri-son findets so läss, will de chef sie immer so guet bechocht..:))
 
mujunk
11.12.2003
...das mit em koche stimmt! das hei lamb ono usdrücklech erwähnt während em konzärt!
 
kusito

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 90791 eingeben: