11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Mich Gerber / Talvin Singh DJ-Set

Tonimolkerei 13.12.2003
-> Bilder zu diesem Event


2 Jahre Tonimolkerei!

Letzten Samstag lud die Tonimolkerei zu ihrem zweijährigem Jubiläum ein und liess zu diesem Anlass keine geringeren als den Schweizer Szenenstar Mich Gerber und den wohlbekannten Talvin Singh ihren Hauptsaal einheizen. Wir konnten dabei natürlich auch nicht fehlen, um all denen die es verpasst haben wieder einmal davon berichten zu können, dass sie etwas verpasst haben. Denn solche Geburtstagsfeste haben so ihren Reiz an sich... So wurde man zum Beispiel vor dem Eingang erstmals mit heissen Marronis versorgt, was ja nach neuesten wissenschaftlichen Studien der ideale Nährboden für eine gelunge Partynacht sein soll! Oder auch nicht... Jedenfalls genoss ich erstmals drinnen angelangt die offerierten Cüplis und freute mich schon auf den Auftritt von unserem Kontrabass-Guru.


Dieser betrat dann auch mit Begleitung von Gert Stäuble und Oli Kuster um ca. 21 Uhr die Bühne, um die Tonimolkerei mit seinem süssen musikalischen Nebel zu durchströmen. Dabei erschien es mir, als würden zwei Welten aufeinanderprallen, oder besser gesagt ineinander veschmelzen. Denn es ist wohl jedes Mal wieder ein Erlebnis Mich Gerber live zu erleben! Einfach nur wunderschön und voller Emotionen sind wohl so ziemlich alle seiner Stücke. Dazwischen kann es dann auch ziemlich abgehen, so dass man die sich ohnehin schon bewegenden Glieder auch so richtig austoben lassen kann! Alle die ihn mal erlebt haben, wissen natürlich auch, dass seine Bühnenpräsenz sicherlich keine Schwäche von ihm ist. Für die Stimmung sprechen wohl auch die Fotos...


Auch der Grossteil des Publikums schien das wenigstens mit der Zeit auch gemerkt zu haben, so dass die Stimmung auch sehr genehm war! Doch andererseits merkte man schon, dass wohl doch noch viele anwesend waren, die wohl nicht so seinem Standardpublikum, falls es so etwas für einen Mich Gerber überhaupt gibt, angehörte. So kamen wohl auch viele wegen Talvin Singh an den Anlass oder einfach nur, weil die Tonimolkerei einfach eine hippe Location ist. Das Konzert dauerte dann meiner uhrfreien Einschätzung nach nicht sonderlich lange, doch war ich trotzdem ziemlich zufrieden, da es ja nur ein Bestandteil des Programms ist und man ja auch nicht all seine Energie am Anfang des Abends verpufft haben will... Danach hiess es wieder mal etwas nicht allzu laute Beschallung durch einen Nicht-Talvin-Singh-DJ, so dass man sich noch angenehm etwas mit etwaigen Bekanntschaften unterhalten konnte, oder spontan mal ein Interview organisierte... Auch nach dem Konzert strömten immer mehr Leute in die Tonimolkerei hinein, was wieder mal zeigt, was man so alles verpasst, wenn man zu den Leuten gehört, die es erst nach 23 Uhr schick finden, an eine Party zu gehen.


Um ca. 1 Uhr, also eine gute Zeit später, kam dann auch endlich Talvin Singh hinter das Mischpult, der uns etwas seine DJ-Künste demonstrierte. Wohl nicht gerade umwerfend für jemanden, der eigentlich mehr auf seine eigene Musik abfährt. Es gab sogar einige ganz enttäuschte Leute, die sich einen Live-Auftritt von ihm erhofft haben und sich dabei wohl etwas wie im falschen Film vorkamen. Nicht dass er kein guter DJ ist, aber es ist wohl einfach nicht so sehr meine Musik. Zu housig denke ich mir mal... Trotzdem war die Stimmung gut und man ist sich auch nicht zu schlecht, mal zu etwas anderem als seinem Lieblingssound abzutanzen.

Für mich war es dank dem Konzert und meiner Interview-Premiere mit anschliessendem Getratsche im Backstagebereich aber ohnehin schon ein erinnerungswürdiger Abend gewesen!


Kommentare von anderen Konzertbesuchern

15.12.2003
isch au recht viel "prominenz" awesend gsi! z.b. ich *g* nee arnold meyer und konsorte halt hanich erblickt talvin singh hani denn au ned sonderlich toll gfunde, und darum (& us akuter laschheit sowie soundlangweile) hend mir am ca. 01:15 das event verloh... anyway.. coole bricht!
 
le dennis
16.12.2003
und ich ha gmeint ich seg di einzig prominenz ;) tja.. so chame sich düüsche. interview folgt übrigns zimil gil da uf oos!
 
adrian

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 44150 eingeben: