11.12.2007
Wettbewerb: 2x2 Tickets für Digitalism & Goose

  mehr infos

05.12.2007
Archive mit regelmässigem Blog

  mehr infos

05.12.2007
Modeselektor & Freiraum LIVE im HIVE (ZH)

  mehr infos

04.12.2007
Autechre: Neues Album

  mehr infos

02.12.2007
Track der Woche: José González - Teardrop

  mehr infos

30.11.2007
Camp auf dem Soundtrack von FIFA 08 vertreten

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Jimi Tenor

M4Music, Rohstofflager, Zürich 02.04.2004
-> Bilder zu diesem Event


Fasnacht ist doch schon vorbei ?!“, dachte ich mir im ersten Moment als Jimi Tenor mit seinem Set ein wenig verspätet begann. Zum einen erinnerten mich die ersten Töne der ganzen Bläsertruppe, welche Jimi Tenor mit sich brachte, sofort an eine Art Guggenmusik, zudem konnte wohl jeder Gugger neidisch auf Jimi Tenors exquisite Verkleidung sein. Nichts war zu spüren vom kalten nordländischen Charakter, nein Jimi Tenor präsentierte sich schon optisch als wahrer Exzentriker.
Im ganzen waren sieben Musiker auf der Bühne: Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist und neben Jimi Tenor noch die drei Bläser mit Posaune, Trompete und Saxophon. Diese Besetzung macht die ganze Sache doch ziemlich bläserlastig und wenn dann noch Jimi selbst zu Querflöte oder Saxophon griff, war das Blasorchester komplett.
Für mich als out-of-spaceler war das Set zu wenig elektronisch. Obwohl der Finne oft an seinem Syntie rumschraubte, war es mir zu jazzig. Aber die gute Elektronik ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Jimi und seine Jungs lieferten auf jeden Fall ein gutes, jazziges Konzert mit einer konstanten Linie. Belohnt wurden die Finnen durch einen vollen Saal und tobenden Applaus bis am Schluss.
Bei meinen kleinen Nachforschungen beim Publikum gab es Stimmen welche von „Voll geil“ und „Genial“ bis eben „zu jazzig“ sowie „langweilig“ reichten. Erstgenannte waren aber eindeutig in der Überzahl.



Kommentare von anderen Konzertbesuchern

16.04.2004
mir hats super gefallen, der finne war einfach zu genial !!
 
tortuga
17.04.2004
ich ha s'konzert vom backstage us ghört und ab&zue mal ufd'bühne füre gügslet ... das woni ghört han hani huere geil gfunde... jazzig isch geil !!! .... :)
 
Nici

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 96066 eingeben: