21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

  mehr infos

18.10.2007
Oblivion With Bells

  mehr infos

16.10.2007
Goldfrapp : 4. Album im Kasten

  mehr infos

16.10.2007
Amon Tobin: Remixes von Foley Room

  mehr infos

16.10.2007
Gahan: Jetzt das komplette Album anhören

  mehr infos

05.10.2007
Track der Woche: Archive - Pulse

  mehr infos





Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.




KONZERTBERICHT: Calexico

Stanser Musiktage 21.04.2004


Gestern war ich zum 1. Mal an den Stanser Musiktagen um mir Calexico anzuhören die ich zugegebenermassen nur vom Namen her kannte.
Super Parkplatz gefunden, direkt vor der entsprechenden Location welche die Aula der Kantonsschule darstellte. Im Dorf war auch einiges los, viele Zelte, Foodstände und Bars aber leider ein voll übles Bon-System so dass wir dann lieber in eine Pizzeria gingen anstatt uns ne Stunde für Bons anzustellen.


Das Konzert begann ziemlich pünktlich um 20.00h und die Hütte war voll. Wie ich im Nachhinein hörte wars ausverkauft. Vor der Bühne gab es ca. 10 Reihen Stehplätze, der Rest war gestuhlt (ja ja!).

Es standen einige Leute mit Instrumenten auf der Bühne die man sonst nicht immer sieht, z.B Cello, Handorgel, Xylophon oder Geige. Hinter der Bühne war eine grosse Videowand wo verschiedene Animationen gespielt wurden. Nichts spektakuläres. Vom Sound her wars irgendwas zwischen Roots-Folk, Folk, Country, Blues.... irgendwie speziell, nett und easy, aber in meinen Ohren nicht grad der Brüller. Gute Stimme vom Sänger der sich auch immer nett mit dem Publikum unterhalten hat. Ich hätts mir halt einiges elektronischer gewünscht, aber dem Publikum hats gefallen. Das Publikum war übrigens sehr heterogen, vom 50-Jährigen Jazzer bis zu zahnspangen-flashenden Teenies war alles zu sehen.



Wir haben uns dann noch Zutritt zum Backstage verschafft (TNX to Env) und hatten so einen gute Sicht auf den Rest des Konzerts.

 

Fazit: dank dem schönen Wetter und dem kühlen Bier war es ein unterhaltsamer Abend an den Musiktagen. An ein weiteres Calexico Konzert werd ich aber wohl nicht gehen.

22.4.04, Banshee




Kommentare von anderen Konzertbesuchern
Kein weiterer Kommentar online.

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name


Bitte Zahl 54027 eingeben: