Das achte Album des Electronica-Duos 'Mouse On Mars' befindet sich auf dem Weg in die Presse; im Sommer können die Mausfreunde das Ding dann im Laden erstehen. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, dem sei eine Reise nach Düsseldorf ans Herz gelegt.
In der Kunsthalle haben die beiden Soundtüfftler eine Ausstellung inszeniert, deren Ziel es ist, das Projekt 'Mouse On Mars' nicht nur akustisch, sondern auch visuell erfahrbar zu machen. Ursprünglich wollten Jan St. Werner und Andi Toma ihr Remix-Album als gedruckten Sammelband veröffentlichen, in der Düsseldorfer Kunsthalle gehen die beiden nun einen Schritt weiter: Man lud über 30 Künstler und Wissenschaftler zum Dialog mit 'Mouse on Mars' und bat um die Konzeption von Ausstellungsbeiträgen, die ohne Sound auskommen.
Das facettenreiche Ergebnis setzt sich aus Installationen, Gemälden, Videos, Fotografien, Zeichnungen und Skulpturen zusammen und ist bis zum 24.06.2004 unter dem Titel 'doku/fiction Mouse on Mars - reviewed & remixed' zu konsumieren
|