|
Pages: 1 2
|
ülf
Posting Freak

Registered: 9-4-2003
Member Is Offline
Mood: creative
|
| posted on 1-9-2003 at 11:17 |
|
|
EXTREM KRASS GEILE "NACHWUCHS"-BANDS
hat zwar nicht viel mit trip hop & co. zu tun, aber die sind so gut und da es schweizer bands sind, muss diese forumabteilung mal endlich mit wirklich geilen bands ;P beehrt werden!
AQUARIUM VIEW - wenn ihr zeit und 8.- übrig habt, dann müsst ihr einfach kommen!! die sind der absolute hammer!!!! im grossen und ganzen kann man es rock nennen... aber so einfach ist das eben nicht... ich sag mal, songwriterin/gitarristin/sängerin und gitarrist mögen radiohead sehr sehr sehr gut ;)
THERE GOES HE-GOAT - für jeden fan von psychedelic rock (und pink floyd) ein muss!!! noch nie hörte ich aus schweizer haus etwas, das mir besser gefiel als diese band! absolut abgespacet, innovativ. besetzt mit multitalenten, welche auch während dem konzert die instrumente wechseln. ein kleines beispiel für einen song: von diversen blasinstrumenten, über sitar, didjeridoo bis hin zu bass, drums, gitarre und piano. einfach irre!!!!!!!!!!!
http://www.stadt-zuerich.ch/kap12/ask/zentren/karli/pdf_vorlagen/Kulturplattformso.pdf
wer das verpasst ist selbst schuld! 8.- eintritt, zentrum karl der grosse (zürich), see you there :)
One Hand Loves The Other
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 31-10-2003 at 14:25 |
|
|
Hmmm... das klingt jetzt hart, aber ich war an den erwähnten Konzerten und "There goes, she-goat" hat mich extrem enttäuscht... also meien persönliche Meinung: Ich finds langweilig.. sind nur noch halb so viele dabei und die Qualität ist auch nicht besonders... Die erste Band fand ich auch langweilig. Und "Aquarium View" HAB ICH VERPASST, NUR EINEN SONG HABE ICH MITBEKOMMEN UND DEN KENNE ICH SCHON !! Leider auch nicht mehr so überzeugend wie früher... und auch ziemlich anders... sehr akustisch.
|
|
|
frigg
|
| posted on 6-11-2003 at 13:21 |
|
|
du nagst an deiner eigenen glaubwürdigkeit :)
www.out-of-space.ch
The Swiss Music Page
for Triphop, Downbeat, etc.
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 6-11-2003 at 16:36 |
|
|
Und du an meinen Nerven *g*
Wieso das denn ? There Goes She-Goat und Aquarium View sind nicht mehr dieselben wie sie einmal wahren... die Besetzung veränderte sich bei beiden Bands sehr! Aquarium View hiessen auch anders.
Ich verstehe nicht, was dir nicht passt:
Damals fand ich sie extremo geil!
Jetzt finde ich sie nicht mehr geil => Da Sound ganz anderst als zuvor, alles verstanden?
Tz. Und über die dritte Band habe ich vor dem Konzert nichts gesagt.
Aber egal... kannst du Kommentare die nur mich interessieren bitte auch nur mir mitteilen. Danke. Das machst du ausserdem relativ oft.
Und bitte tu mir den Gefallen und definiere dieses Posting nicht als Aggression. So ernst nehmen wir das ganze doch nicht.
One Hand Loves The Other
|
|
|
Bloesch
Member

Registered: 10-5-2003
Member Is Offline
|
| posted on 7-11-2003 at 08:36 |
|
|
| Quote: |
Originally posted by ülf
Und du an meinen Nerven *g*
Wieso das denn ? There Goes She-Goat und Aquarium View sind nicht mehr dieselben wie sie einmal wahren... die Besetzung veränderte sich bei beiden Bands sehr! Aquarium View hiessen auch anders.
Ich verstehe nicht, was dir nicht passt:
Damals fand ich sie extremo geil!
Jetzt finde ich sie nicht mehr geil => Da Sound ganz anderst als zuvor, alles verstanden?
Tz. Und über die dritte Band habe ich vor dem Konzert nichts gesagt.
Aber egal... kannst du Kommentare die nur mich interessieren bitte auch nur mir mitteilen. Danke. Das machst du ausserdem relativ oft.
Und bitte tu mir den Gefallen und definiere dieses Posting nicht als Aggression. So ernst nehmen wir das ganze doch nicht. |
Wieder einmal ein typisches Nicolas Posting :D
|
|
|
asaraki
Member

Registered: 14-4-2003
Member Is Offline
|
| posted on 7-11-2003 at 11:53 |
|
|
| Quote: |
Originally posted by Bloesch
Wieder einmal ein typisches Nicolas Posting :D |
Wiedermal ein total sinnfreise Posting vom bloesch... lass das Gespamme doch bitte sein, mach das auf bw.de aber nicht hier.
Und was das angeht muss ich Ülf unterstützen, wenn Radiohead plötzlich ohne Thom Yorke spielen würden und der Sound plötzlich poppig würde, käme auch niemand daher und würde behaupten, Ülf nage an seiner Glaubwürdigkeit. Er kann ja nicht in die Zukunft schauen und merken, dass die Bands nicht mehr die selben sind.
Also lasst das Geflame, zumindest dann, wenn es um sachliche Themen geht.
MfG
Asa
www.hrratil.net - where sky meets earth
;shen;
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 7-11-2003 at 14:23 |
|
|
Danke Asa !
One Hand Loves The Other
|
|
|
Bloesch
Member

Member Is Offline
|
| posted on 7-11-2003 at 16:59 |
|
|
muaha, es isch doch eifach wahr....finde das dauerne umegefigge voll überflüssig!
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 8-11-2003 at 03:16 |
|
|
Gehts noch? Du bist wohl etwas übersensibel. 1. geht dich das obige Thema nichts an, 2. ist das kein sinnloses Rumgefigge, Frigg und ich kommen gut aus, nur wegen ein paar Meinungsverschiedenheiten im Forum oder Missverständnissen.. was solls *g*, 3. schreibst DU deutlich mehr Müll, sorry aber ist doch wahr.
:)
|
|
|
Bloesch
Member

Member Is Offline
|
| posted on 8-11-2003 at 11:17 |
|
|
Ich glaube wir haben das Thema schon einmal besprochen...irgendwie sinnlos nochmal darüber zu diskutieren! :D
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 9-11-2003 at 04:25 |
|
|
Oh wie schlagfertig ^^
Sorry wegen dem Gespame...
|
|
|
Misch
Junior Member

Registered: 24-9-2003
Member Is Offline
Mood: gliiii weg
|
| posted on 10-11-2003 at 11:45 |
|
|
zurück zum Topic
Also ich muss da mal rasch There goes He Goat verteidigen.
In dieser Band hat es nie einen Wechsel von Mitgliedern gegeben (ein Gründungsmitglied sitzt gerade neben mir und kann das bestätigen)
Die Konzerte die ich bis jetzt von ihnen gehört habe waren auch nicht so überzeugend, aber bei einer Band die eine solche Art von Musik betreibt ist ein Tontechniker relativ wichtig und die sind nicht ganz bilig und daher waren die Konzert meiner Meinung nach nicht optimal abgemischt.
Aber falls ihr mal Gelegenheit habt in ihre CD zu hören, es lohnt sich echt.
Übrigens ihr nächstes Konzert ist am 22. Nov in der Roten in Zürich (mit neuen Liedern)
Also so weit von mir, wünsch euch noch nen schönen Tag
Misch
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 10-11-2003 at 12:18 |
|
|
Ich weiss nur, dass ich sie mal im Dynamo sah (vor etwa zwei Jahren.. oder einem?) und da war die Band ziemlich sicher grösser.
Das Konzert im Dynamo hat mich extrem umgehauen, vor allem das Stück mit dem Didjeridoo!
Was ich im Zentrum Karl der Grosse erlebte, erschien mir ziemlich anders...
One Hand Loves The Other
|
|
|
Misch
Junior Member

Member Is Offline
|
| posted on 10-11-2003 at 13:06 |
|
|
there goes he-goat
Hallo lieber ülf
Was Deine Bemerkung betreffend there goes he-goat betrifft, möchte ich (bassist von tghg) Dir schnell ein paar Dinge sagen. Damals im Dynamo, das war ein einmaliges Konzert. Der Didg-Spieler und Saxofonist, spielt nur sporadisch mit uns. Im Karl der Grosse, das stimmt, das war nicht so unser Abend und wir hatten gerade mal 45 min. Zeit. Wir konnten somit von den rund 33 Songs die wir haben konnten wir nur 10 spielen. Es ist schade, dass es nicht diese waren, die Dir damals so gefallen haben.
Anyway, am 21. November spielen wir in der Roten Fabrik. Alles wird neu alles wird anders, wir haben 9 neue Songs geschrieben die eher wieder an die alten anknüpfen. Vielleicht hast Du ja lust, Dich ohne voreingenommen zu sein, überraschen zu lassen.
Ich danke Dir für die Kritik und Deine ehrlichen Worte.
Liebe Grüsse
There goes he goaT
|
|
|
ülf
Posting Freak

Member Is Offline
|
| posted on 10-11-2003 at 13:50 |
|
|
1. Sorry, dass ich euren Bandnamen in diesem Thread in ca. 6 verschiedenen Varianten geschrieben habe ;)
2. Sehr gerne komme ich vorbei :)
3. Wie hast du hier her gefunden?
4. Wurde der Sound, den ihr damals im Dynamo gespielt habt, irgendwie festgehalten?
One Hand Loves The Other
|
|
|
Misch
Junior Member

Member Is Offline
|
| posted on 10-11-2003 at 14:06 |
|
|
Der liebe Bassist hat da mal kurz mein Login benutz, hab gedacht es ist einfacher, wenn er selber argumentiert.
Also vom Daynamo gibt es soviel ich weiss keine Aufnahmen. Aber falls du ne CD willst
martin.praderatbluewin.ch
(at = @ wegen den Guestbookcrawlers)
Na ja wie ich auf die Seite kam ist ja wohl nicht interessant aber ich lese seit etwa 6 Monaten die Foren hier und bin schon seit Jahren ein Fan der elektronischen Kultur.
Also vielleicht bin ich am 21 auch in der roten, hab es schwer vor.
Greezes Misch
|
|
|
env
|
| posted on 10-11-2003 at 14:29 |
|
|
6 Monate Forum lesen aber erst jetzt ein Eintrag :(
Ich glaube das geht vielen so, wenn ich sehe wieviel User wir auf der Seite haben und wieviel sich am Forum beteiligen....
Was hat Dich abgehalten mitzumachen? Waren die Posts so langweilig? Oder war es das registrieren?
|
|
|
Misch
Junior Member

Member Is Offline
|
| posted on 10-11-2003 at 15:07 |
|
|
Ne das Registriere hab ich relativ schnell hinter mich gebracht.
(Das Einfügen eines Gifs aber nicht, wär noch sexi wenn ich auch ein Bildli hätte).
Aber was war das Problem? Zum einen waren meine Meinungen meistens schon vertreten oder die Threads zu alt.
Aber heute hab ich TghT entdeckt und musste was dazu sagen.
Warum endlose postings, wenn eh alle dasselbe sagen. Weniger ist manchmal mehr.
Na ja und jetzt bin ich wieder am studieren und wir haben Internet in den Zimmern und da hab ich natürlich auch mehr Zeit.
Aber ich denke, dass ich mich jetzt mehr zu Wort melden werde.
|
|
|
asaraki
Member

Registered: 14-4-2003
Member Is Offline
|
| posted on 21-11-2003 at 15:38 |
|
|
Wann spielt denn Tghg heute in der roten?
www.hrratil.net - where sky meets earth
;shen;
|
|
|
Misch
Junior Member

Member Is Offline
|
| posted on 22-11-2003 at 10:32 |
|
|
Na ja jetzt bin ich wohl zu spät für die Antwort, hoffe dennoch, dass du (oder ihr) da warst.
Also mir hats gepasst, war endlich mal gut abgemischt.
Die alten Stück haben mir aber besser gepasst, dafür war ihre Gastsängerin der Hammer. Und das Medley am als Zugabe zeigte das Potential von tghg.
Falls ihr Feedback habt, ich werde es weiterleiten.
Einen schönen Tag noch
|
|
|
one of the goats
Junior Member

Registered: 22-11-2003
Member Is Offline
|
| posted on 22-11-2003 at 15:48 |
|
|
bini au debiiiiii
Tschau Misch
Ich habe mich jetzt hier auch registriert, finde es eine geniale Page. Danke für Deine Kritik und bis am Dienstag.....
psy
|
|
|
emilie
Junior Member

Registered: 24-3-2004
Member Is Offline
|
| posted on 24-3-2004 at 14:20 |
|
|
tghg und aq.view und anderi enttüschige
Lieber ülf.
Ich bin offensichtlich einige Monate zu spät mit blumigen Entschuldigungsversuchen. Ich kann nur sagen, wie schade, dass du nur einen song gehört hast. Aber Zeit ist Geld, oder Frauen oder Schlaf...das weiss ich. Ja ich erinnere mich, der erste Song - eine Akkustikversion von Mary Jane. Als "Schmackerl" für unsere Freunde gedacht... Ich hielt es für eine tolle Idee! Aber eben da siehst du wie schwer es für uns ist. Da brauchen wir Leute wie dich, die uns zu führen wissen. Ist das erste Lied im Arsch, ist die ganze Meute auf und davon und wir in Ungunst gefallen. Die Uhr, die tickt, zeigt keine Gnade.
Bitte schreib mir doch deinen namen, dann kann ich dich am 31.3. wenn wir im d33 spielen, auf die Gästeliste setzten.
Hoffend, dass der erste Song dich zu halten vermag.
Mit lieben Grüssen auch an die Kollegen. (habt ihr schon gehört, dass jemand den Geissbock gestohlen hat??? Man zerreisst sich schon das Maul über eine dubiose Gruppe von Langfingern, die in Zürich seit kurzem ihr Unwesen treiben soll...wer weiss mehr? SCHMATZ?)
Emilie von aquarium view
P.S.: who the **** is Radiohead?
|
|
|
Misch
Junior Member

Member Is Offline
|
| posted on 24-3-2004 at 20:27 |
|
|
Jaja einer der Böcke is weg, leider, aber die Hoffnung, dass er wieder gefunden wird stirbt zuletzt...
|
|
|
emilie
Junior Member

Registered: 24-3-2004
Member Is Offline
|
| posted on 24-3-2004 at 20:33 |
|
|
report
Lieber Misch das ist es ja (halt dich fest) alle sind sie gestohlen, weg, tschau, schöne, ..
|
|
|
frigg
|
| posted on 24-3-2004 at 20:37 |
|
|
was für böcke ??
|
|
|