Out of Space Forum Last active: Never
Not logged in [Login - Register]
Go To Bottom

Printable Version | Subscribe | Add to Favourites   Post new thread Poll:
Author: Subject: Die Defintion von Trip Hop...???
Misch
Junior Member
**

Registered: 24-9-2003
Member Is Offline

Mood: gliiii weg

posted on 24-11-2004 at 21:08 Reply With Quote
Die Defintion von Trip Hop...???

Hola zusammen,
ich sitze momentan in Costa Rica und geniesse so das Leben.
Und zum lebengeniessen, gehoert ja bekanntlich auch die Musik und Diskussionen ueber Musik.

Und da kommt mein kleines Problem: Die Defintion von Trip Hop. Wie soll man jemandem der noch nie was von Trip Hop gehoert hat erklaeren was Trip Hop ist?

Ich weiss diese Diskusion hatten wir schon mal, aber vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit mal noch ein paar neue Ideen und Gedanken sammeln koennen.

Also lasst mich Teilhaben an eurer Defintion von Trip Hop, lasst mich eure Idee dieser wunderbaren Musik weiterverbreiten.

Habt schon dank im voraus und geniesst den Winter :P , sorry, das musste jetzt sein.
View User's Profile View All Posts By User U2U Member
ansu
Member

Registered: 7-8-2003
Member Is Offline

posted on 24-11-2004 at 21:45 Reply With Quote

die definition von trip hop... mmh...

ich bin da nicht so erfinderisch... aber das hat Laut geschrieben
http://www.laut.de/lautwerk/trip_hop/

mir flasht die Musik einfach total :)

wie ist's in costa rica und was machst du dort?
View User's Profile E-Mail User View All Posts By User U2U Member
env
Super Administrator

Registered: 7-1-2003
Member Is Offline

posted on 25-11-2004 at 12:11 Reply With Quote

wow nicht schlecht, ich will auch nach costa rica in die sonne :mad:

ich sage meinstens das es eine mischung zwischen hiphop und elektro, aber meistens nenn ich massive attack und dann wissen die leute was es ist. aber wenn jemand massive attack usw. nicht kennt wirds schwierig

www.envmusic.com
View User's Profile E-Mail User Visit User's Homepage View All Posts By User U2U Member
Misch
Junior Member
**

Registered: 24-9-2003
Member Is Offline

Mood: gliiii weg

sad.gif posted on 25-11-2004 at 22:42 Reply With Quote

Jaja, Massive Attack ist unbekannt, Portishead, fragen sie: What sort of head und dann kann man die Hoffnung aufgeben...

Was ich hier tue? Zuerst versuch ich mal Spanisch zu lernen und nachher mach ich noch ein Praktikum, sofern alles so geht wie ich will.

Die Sonne ist monentan, zumindest hier im Hochland mangelware, aber am Wochenende geht es ab an die Karibikkueste...

Gruesse in die Schweiz
View User's Profile View All Posts By User U2U Member
bsk mostblunted
Band - BSK

Registered: 31-12-2002
Member Is Offline

Mood: stoned

posted on 26-11-2004 at 13:11 Reply With Quote

ich würde es als düstere, melancholisch angehauchte, downbeatige, meist elektronische soundgefilde beschreiben, welche ihren ursprung im immerwährend beschissenen englischen wetter und den damit verbundenen depressionen in bristol haben. (satz korrekt???) und des weiteren würde ich trip hop keineswegs nur als erscheinung der 90er einordnen, sondern auf die weiterentwicklung der musik verweisen, zb verschmelzung mit dnb, ambient, electro, pop, jazz, latin, etc. und dann wären wir nun mal hier im 'jetzt' angelangt - denk ich mal.
dann kann man ja auch ein paar artists erwähnen, auch wenn die puertoricaner tschuldigung costa ricaner(-innen) :P keine ahnung haben werden... die isländischen wunderknaben von sigur rós würd ich da erwähnen, die kleine björk, natürlich die urväter... massive attack, portishead, tricky. hmmmm ... ich würd sogar mogwai in den grossen 'trip-hop-topf-der-moderne' schmeissen. wie oben erwähnt gibts ja eh immer überschneidungen in den verschiedensten sparten. und ich finde von den emotionen die all diese musiker und musikerinnen auslösen, übermitteln und verkörpern, gehören sie eh alle in die gleiche schublade (verschooohnt mich, bitte!!) ;)

ich hab jetz keine zeit mer in die tiefe zu gehn, vielleicht werd ich es zu späterer stunde fortführen, aber das sei ungewiss. in dem sinne bis dännsen!

hell is a part of the mind (Polar - cityescapes)
View User's Profile E-Mail User Visit User's Homepage View All Posts By User U2U Member
ülf
Posting Freak

Registered: 9-4-2003
Member Is Offline

Mood: creative

posted on 26-11-2004 at 13:43 Reply With Quote

Und dabei behauptet er, er könne nicht schreiben :cool:

One Hand Loves The Other
View User's Profile E-Mail User View All Posts By User U2U Member %FClf's ICQ status
bsk mostblunted
Band - BSK

Registered: 31-12-2002
Member Is Offline

Mood: stoned

posted on 26-11-2004 at 13:58 Reply With Quote

wassn? :fawk:

hell is a part of the mind (Polar - cityescapes)
env
Super Administrator

Registered: 7-1-2003
Member Is Offline

posted on 26-11-2004 at 16:29 Reply With Quote

:65:

www.envmusic.com
lost in space
Junior Member
**

Registered: 14-11-2004
Member Is Offline

biggrin.gif posted on 2-12-2004 at 19:21 Reply With Quote

allerdings... e liturgischi meisterleistig :rok:.

Ich weiss nöd, aber vilicht hilft der ja das... Seisch derä unwüssende Person eifach, er/sie söll sich vorstellä, er/sie sitzt am Meer, und es isch usnahmswiis chalt ;). Dänn zieht er sini riisegrosse Chopfhörer aa und lost öppe 3'000'000-mal The Sea vo Morcheeba... Das isch Trip-Hop... oder vo mir uus au 7 milliarde mal Roads (live in new york) vo Portishead... dänn wird er/sie kän normale gedanke me CHÖNE fasse.

SChöni grüess uf Puerto Rico (so fiis, ächt)
View User's Profile View All Posts By User U2U Member This User Has MSN Messenger
Post new thread Poll:

Go To Top