30.03.2010
Further, das neue Album der Chemical Brothers

mehr infos

27.02.2010
Skye wieder bei Morcheeba, neues Album im Sommer

mehr infos

24.12.2009
Frohe Weihnachten

mehr infos

21.12.2009
Live-EP und Live-CD von Archive

mehr infos

11.12.2009
Portisheads Song für AI

mehr infos

02.12.2009
Goldfrapp: Neues Album

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Anregungen

Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gab
Junior Member

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 1:21 pm  
Titel: Forum
Antworten mit Zitat
das feld in das bei einem neuen beitrag hineingeschrieben wird, ist viel zu klein. man verliert zu schnell die übersicht über das bereits geschriebene. wenn es nicht zuviel arbeit wäre, das zu ändern, würde das forum so viel an komfort gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 1:46 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Danke für die Kritik.
Das finde ich auch nicht gut. Falls man diesen Schönheitsfehler beheben kann, wird es einer der Administratoren bestimmt machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
asaraki
Member

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 1:48 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich wär ja für ein anderes forum aber ich glaub damit stosse ich hier nicht auf viel gegenliebe ^^

aber das fenster muss unbedingt grösse sein, JA!
env
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 2:45 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
das forum ist ja nicht von uns, wir haben das downgeloadet und ausser der farben kann man nichts ändern. sorry :-(

@asaraki, was hettest du für ein vorschlag? das problem wäre einfach wenn wir ein neues forum hätten verlieren wir al die alten einträge, ausser jemand stellt sich zur verfügung und gibt alle einträge nochmals ein :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 3:05 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Hmmm... Scheisse :(

Was machen wir jetzt, das Forum ist wirklich ned so gut ... :(
env
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 3:17 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
also ich finds würkli ned schlächt, was me cha luege isch wenn mer die neu siete ufschaltet es neus forum nemed und s'alte eifach als archiv verlinked
frigomat
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2003 4:56 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
i finds au nit schlimm ... aber dia diskusion lohn i eu internet-spezialischta
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2003 6:11 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich darf doch bitten :-|
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:55 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ist es normal das neue Members "Super Administrator" genannt werden? hab grad n deja-vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 7:49 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Das ist irgendwie ein Bock. Die sind's nicht wirklich...

Mainland band >> http://www.mainlandmusic.ch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:58 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
thegrid.ch hat folgendes geschrieben:
Das ist irgendwie ein Bock.

Ein Bock?

wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 9:11 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
er meint: da ist der wurm drin.

thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 10:37 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich habe alle Userlevel gelöscht.
Jetzt ist keiner mehr Super Admin

Problem -> Lösung!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 9:05 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Keine Anregung, aber eine Frage:

Werden PMs erst vom "Postausgang" in die "gesendeten Nachrichten" verschoben, wenn sie geöffnet wurden? Oder bedeutet das Verbleiben im Postausgang, dass sie noch gar nicht geschickt wurden?
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 9:21 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Tombo hat folgendes geschrieben:
Werden PMs erst vom "Postausgang" in die "gesendeten Nachrichten" verschoben, wenn sie geöffnet wurden?

So rum ist es.

Verwirrt mich auch immer wieder.

Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 9:55 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Tombo hat folgendes geschrieben:
Werden PMs erst vom "Postausgang" in die "gesendeten Nachrichten" verschoben, wenn sie geöffnet wurden?

So rum ist es.

Verwirrt mich auch immer wieder.

Alles klar
nachtkind
Member

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:45 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
gibts bei den oos-bandprofilen eigentlich irgendwelche kriterien?
hab nämlich das gefühl, die liste ist ziemlich zusammengewürfelt und willkürlich..
wäre bei zunehmendem umfang evtl. eine ungefähre genre-einteilung sinnvoll (z.b. electronic/non-electronic)?
oder wo ist die grenze? sind das die konsens-bands der admins? oder aller user hier? sind das oos-relevante bands (hmm.. mars volta)? welchen ansprüchen sollten künftig aufgenommene bands ungefähr gerecht werden? gibts no-gos/no-genres?

ansonsten würd ich eben gerne mal hie & da künstler-profile erstellen

ahja noch was: eine erweiterung der smiley-datenbank wäre meinerseits sehr erwünscht. nur schon ein normaler, lächelnder smiley, oder z.b. auch einer mit augenzwinkern.. schliesslich will man nicht bei jeder emoticon-betätigung cool aussehen oder die zunge rausstrecken ;)
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 12:24 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, das ist auch ein altes Thema. Bis auf die Bands, von denen wir ein Profil "haben müssen", erstellen wir normalerweise einfach eins, wenn es benötigt wird, also wenn es ein Review, News oder einen Konzertbericht gibt.
Mit den Genres sehen wir das nicht so ernst. Es finden sich unter den Bands auch welche aus dem Post Rock-Bereich. Die liste wurde mit der Zeit auch ein wenig "ein Spiegel des Forums".

Einfach Profile von Bands erfassen, die elektronische Musik machen und dann keinen Mehrwert schaffen (mit Reviews etc.) macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn die müsste man ja auch immer wieder updaten, da sich die Daten ja auch verändern.

Eine Einteilung in Genres könnte man schon mal machen - das würde ev. auch die Suche erleichtern. Und wenn du gerne noch Profile sehen möchtest, klar, wieso nicht.

Das mit den Smilies werde ich bei Gelegenheit noch anpassen...

Jacques
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 1:02 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat

Mit den Genres sehen wir das nicht so ernst. Es finden sich unter den Bands auch welche aus dem Post Rock-Bereich. Die liste wurde mit der Zeit auch ein wenig "ein Spiegel des Forums".

Ein oos-Act ist im wesentlich dadurch definiert, dass ein aktives Forenmitglied findet, dass der entsprechende Act ein oos-Act sei.^^

Einfach Profile von Bands erfassen, die elektronische Musik machen und dann keinen Mehrwert schaffen (mit Reviews etc.) macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn die müsste man ja auch immer wieder updaten, da sich die Daten ja auch verändern. .

Das sehe ich ähnlich. Als Minimalvariante macht es aber durchaus Sinn ein Profil von Act X zu erstellen und dann eine kurze News oder einen Blogbeitrag zu veröffentlichem, in dem auf das Profil verwiesen wird und X als Tipp vorgestellt wird.
We’re here to welcome you

Mach mit bei www.out-of-space.ch!
nachtkind
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 2:16 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Jacques hat folgendes geschrieben:

Einfach Profile von Bands erfassen, die elektronische Musik machen und dann keinen Mehrwert schaffen (mit Reviews etc.) macht meiner Meinung nach wenig Sinn, denn die müsste man ja auch immer wieder updaten, da sich die Daten ja auch verändern. .

Das sehe ich ähnlich. Als Minimalvariante macht es aber durchaus Sinn ein Profil von Act X zu erstellen und dann eine kurze News oder einen Blogbeitrag zu veröffentlichem, in dem auf das Profil verwiesen wird und X als Tipp vorgestellt wird.

stimmt, klingt schon einleuchtend.
nur kann das aber bezüglich der vielfalt evtl. auch hinderlich sein, dass jedesmal oos-content dazu exisiteren muss. so entgeht doch vieles, was doch teilweise erwähnenswert wäre..?
als beispiel flytronix. hab eine doppel-cd und etliche 12er von ihm, ist imo definitiv ein profil wert (und "oos-relevant" ^^), jedoch wüsst ich nicht, wie man zum profil dazu noch gross content bringen kann, ausser evtl. eben einen news-artikel zu verfassen, indem darauf hingewiesen wird..
live tritt der schon lange nicht mehr auf, releases wirds wohl keine mehr geben, und diese situation lässt sich btw. auf viele weitere künstler übertragen
hm
Jacques
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 2:50 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
nachtkind hat folgendes geschrieben:
Jacques hat folgendes geschrieben:

stimmt, klingt schon einleuchtend.
nur kann das aber bezüglich der vielfalt evtl. auch hinderlich sein, dass jedesmal oos-content dazu exisiteren muss. so entgeht doch vieles, was doch teilweise erwähnenswert wäre..?
als beispiel flytronix. hab eine doppel-cd und etliche 12er von ihm, ist imo definitiv ein profil wert (und "oos-relevant" ^^), jedoch wüsst ich nicht, wie man zum profil dazu noch gross content bringen kann, ausser evtl. eben einen news-artikel zu verfassen, indem darauf hingewiesen wird..
live tritt der schon lange nicht mehr auf, releases wirds wohl keine mehr geben, und diese situation lässt sich btw. auf viele weitere künstler übertragen
hm

Wenn du Lust hast ein Profil von Flytronix zu erstellen, wäre dies sicher ein guter Tipp - ich zumindest "kenne" F. erst seit deinem Forenbeitrag. Ich würde, wie vorgeschlagen, in diesem Fall aber wirklich noch eine kleine News mit Flytronix als Tipp aufschalten. Sonst ist die Gefahr gross, dass das mit einiger investierten Zeit erzeugte Profil nicht beachtet wird und dieses, wenn man eventuell mal etwas dazu macht,bereits veraltet ist.

(Momentan wäre es sowieso gut, wenn wir ein bisschen etwas aufschalten könnten, dann könnte man vielleicht den einen oder anderen, der sich wegen meinen kleinen Gurtenposts zu uns verirrt hat, als Leser behalten.)
We’re here to welcome you

Mach mit bei www.out-of-space.ch!
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 2:50 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hm

Klingt nach einem Classic-Anwärter...

nachtkind
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 3:15 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hab ihn nur als beispiel herangezogen, die liste ist lang :)
ich schick sowas dann wohl am besten direkt zu dir, grid. alles klar
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 12:51 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ahja noch was: eine erweiterung der smiley-datenbank wäre meinerseits sehr erwünscht. nur schon ein normaler, lächelnder smiley, oder z.b. auch einer mit augenzwinkern.. schliesslich will man nicht bei jeder emoticon-betätigung cool aussehen oder die zunge rausstrecken ;)

So, habe das Forum um einen ganz normalen Satz Smilies erweitert.

Die alten Schafe, Barneys und Schiesseisen gibts immer noch im Pop-Up...
barney

nachtkind
Member

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:38 am  
Titel:
Antworten mit Zitat

So, habe das Forum um einen ganz normalen Satz Smilies erweitert.

Die alten Schafe, Barneys und Schiesseisen gibts immer noch im Pop-Up...
barney

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8