| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elektra
Junior Member
|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 3:54 pm
Titel: Diverse Musiker gesucht! |
 |
Hallo zusammen!
Ich suche Leute für ein Bandprojekt in Zürich.
Ich bin ein 23 Jahre alter Student. Ich spiele Vibraphon, etwas Perkussion und tüftle hobbymässig noch etwas mit elektronischer Musik herum.
Ich möchte mit Musikern zusammenarbeiten, die sich für folgende Musik begeistern können: Trip-Hop, Instrumental, Moll, melodiös, langsam, aber durchaus auch mal rockig, akustisches, aber auch teilweise elektronisches Insrumentarium.
Ich habe mir folgende Instrumente/Stimmen vorgestellt:
- E-Gitarre (die ev. eine gute Gesangsstimme hat, männlich)
- E-Bass
- Ev. Lap-Steel Gitarre
- Keys: Rhodes, Hammond, oder ähnlich
- Drums
- Jemand, der sich mit Samplern und Synthies auskennt
- und schliesslich ich mit Vibraphon
Ich habe mich auch bereits um einen Proberaum gekümmert. Dieser befindet sich in Zentraler Lage in Zürich und ist bereits mit diversem Equipment bestückt. Wir könnten den Raum zu einem anständigen Preis jeweils an einem Abend die Woche benützen.
Meldet euch doch bitte bei mir! Ich freu mich!
Liebe Grüsse
Dominik Schletti
dominik.schletti@access.unizh.ch
076/527 23 40
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 5:34 pm
Titel: |
 |
hast du bisher schon banderfahrungen gesammelt? einmal pro woche proben ist nicht grad viel ;)
dachte zuerst du seist ne frau. ...elektra :>
ach ja, welcome! 

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 28, 2005 11:31 pm
 |
welcome im forum - viel glück beim banden - viel spass beim sounden! 

And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
elektra
Junior Member
|
Verfasst am: Mi Jun 29, 2005 4:40 pm
 |
Ich hab schon 8 Jahre Orchestererfahrung hinter mir, hab ausserdem schon mal in einem temporären Bandprojekt mitgewirkt. Und natürlich jam ich immer wieder mal mit verschiedensten Leuten.
Und zum 1 mal die Woche proben: Ich habe viele Freunde, die mit einmal die Woche proben super Tunes auf die Beine stellen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Jun 30, 2005 8:53 am
 |
stimmt auch meiner meinung nach - die prob-freuquenz sagt herzlich wenig darüber aus, wie viel musikalisch dabei herausschaut.... - ich hatte schon monatelang mind. 2x pro woche geprobt und die zeit vor allem mit grundsatzdiskussionen, stilfragen, pizzaessen und biertrinken verbracht... oder ein andermal einmal in der woche geil gejamt, einfach um mal warm zu werden miteinander und tonnenweise gesoundet... - und dann gibts noch bands, die ganze alben einspielen, ohne einmal im semster einander gesehen zu haben... jeder bandorganismus braucht seinen eigenen lebensstil 
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bloesch
Member

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 10:52 am
 |
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung wanja. Eine Band die 2x pro Woche seriös probt kommt einfach schneller weiter. Vor allem zu beginn müssen sich die Musiker finden. Klar wenn 6 Jazzschulabsolventen ein Projekt starten geht das einiges schneller.
Für mich sind 2 Proben pro Woche schon sehr wichtig. Solange die Motivation stimmt ist das auch absolut kein Problem ohne Bier, Pizzaessen und Grundsatzfragen zu spielen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 11:47 am
 |
ich bin völlig einverstanden! zweimal seriös ist weiterbringender als einmal seriös - logo... ich meinte nur, die reine anzahl proben/woche sagt noch nichts aus, wenn man sich nicht auch darüber verständigt, in welchem modus man das denn nun tun möchte... (ziel- /produkt- /fun- /jam- /konzert- /pizza&bier- /oder gar ziellos-orientiert) - und da kann das ergebnis dann entsprechend sehr unterschiedlich sein... das wichtigste find ich persönlich, dass alle in die gleiche richtung puschen, sonst wird's mühsam...
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Fr Jul 01, 2005 12:08 pm
 |
| Zitat: |
Originally posted by wanja
ich bin völlig einverstanden! zweimal seriös ist weiterbringender als einmal seriös - logo... ich meinte nur, die reine anzahl proben/woche sagt noch nichts aus, wenn man sich nicht auch darüber verständigt, in welchem modus man das denn nun tun möchte... (ziel- /produkt- /fun- /jam- /konzert- /pizza&bier- /oder gar ziellos-orientiert) - und da kann das ergebnis dann entsprechend sehr unterschiedlich sein... das wichtigste find ich persönlich, dass alle in die gleiche richtung puschen, sonst wird's mühsam... |
genau!!! 

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
bsk mostblunted
Band - BSK

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:05 pm
 |
ich probe jede abig *g* ... :D
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:15 pm
 |
ich au..!!! vor allem de pizza&bier-modus ond sit i all instrumänt selber spelle, händ au d'grondsatzdiskussione markant abgnoh...
@ elektra: sori förs offtopic drilabbere - deför bliibt din thread zoberscht... ;-)
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|