|
Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skyshaper
Junior Member
|
Verfasst am: So Jul 01, 2007 11:27 pm
Titel: Tori Amos in Zürich |
 |
War jemand am Konzert?
Ich fands irgendwie etwas verwirrend, mit Perücke und multipler Persönlichkeit und so aber musikalisch wirklich super!
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:20 am
Titel: |
 |
ja, ich war da - nachdem freunde von mir jahr um jahr von ihren konzerten geschwärmt hatten, wollte ich nun auch mal gehen. auf die perücken war ich jetzt wegen des aktuellen cd-covers schon ein bisschen vorbereitet - und auch auf STRANGE LITTLE GIRLS schlüpft sie in 5, 6 verschiedene charakteren (=> das album mit den coverversionen; eine meiner lieblings-cd's, wo ist sie bloss...?!)
ich fand sie selbst live sehr eindrücklich, die unverkennbare stimme, die wechsel zwischen mikrophonen und tastaturen (schwierig zu beschreiben - sie spielt z.t. auf zwei sich gegenüberstehenden klavieren/keyboars gleichzeitig, während sie zum publikum sitzt - strub. EDIT: siehe bild unten vom berliner konzert, quelle: deutsches tori-forum), und dann ihr charisma. was mir eher mühe machte, war die von mir empfundene atmosphäre zwischen museumsbesuch, esoterikshow und elton-john-konzert, was wahrscheinlich durch publikum, lichtshow und taktklatschen zustande kam, weiss nicht. und für meinen geschmack hatte es auch ein bisschen viel hall und delays und oppulenz von seite der band, sodass mir eigentlich die stücke, die sie alleine mit piano spielte, am besten gefielen.
das set setzte sich - hab ich mir von meinen kompetenteren begleitern sagen lassen - je halbe halbe aus neuen und älteren stücken zusammen. toll war, wie sie dabei ihre klassiker ziemlich neu interpretierte.
übrigens: ist es im kongresshaus ein ungeschriebenes gesetz, dass man vor der ersten zugabe zur bühne rennen darf...? lustig, wie der fanclub "auf kommando" das parkett enterte... EDIT II: nennt sich wohl STAGE RUSH und scheint bei sitzkonzerten nicht unüblich. ;)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyshaper
Junior Member
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 7:01 pm
 |
Das mit der Bühne hatte ich bei einem anderen Konzert im Kongresshaus auch schon beobachtet... :-)
Fanclub: meinst du Leute wie ihn (auf Youtube)?
http://www.youtube.com/watch?v=bDW4qQwDp5A
;-)
Mir gefielen auch die Stücke mit nur Klavier sehr gut. Bei den anderen fand ich zum Teil, dass der Bass (oder die Instrumente allg.) die Stimme etwas übertönt haben, war schade. (Eine Feststellung, die ich regelmässig an Konzerten mache...) Alles in allem war ich aber trotzdem begeistert und wenn sie wieder mal ein Konzert hier gibt, werde ich sicher wieder gehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 5:59 am
 |
hehe, der ist toll - davon hätte es mehr haben sollen :)
hey, hab an gleicher stelle noch dieses vid in recht guter qualität gefunden - zeigt auch schön das amos'sche klavier-skipping...:
http://www.youtube.com/watch?v=CL7Qgvt1bZM
und: http://www.youtube.com/watch?v=NfzHB9dK3Rg
(was die leute so alles filmen, trotz all der "security" in ihren schönen, gelben shirts...)
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jul 03, 2007 9:42 am
 |
GOD isch ganz geil! Tori Amos dürfte eigentlihc gar nicht in einer so grossen halle spielen.
aber bei wievielen bands / künstlern sind wir mittlerweile dieser meinung.. ;)
| wanja hat folgendes geschrieben: |
| was mir eher mühe machte, war die von mir empfundene atmosphäre zwischen museumsbesuch, esoterikshow und elton-john-konzert, was wahrscheinlich durch publikum, lichtshow und taktklatschen zustande kam, weiss nicht. |
...als ich das gelesen habe, musste ich lachen! kann mir leider bestens vorstellen, was du meinst. Tori Amos in der Hafenkneipe.. unplugged... Piano & Vocals only. DAS WÄRS ;)
P.s. ey wo isch din geile ava hii!!! 
edith wollte noch diese bild anhängen - *huldig*

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
la tanja
Member

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 11:09 am
 |
ich war 2005 an ihrem konzert im kongresshaus...konnte dank gewinnspiel in der ersten reihe sitzen inkl. treffen mit tori und extra-mini-konzert vor ca. 20 leuten.....fand das konzert auf jeden fall wunderschön...auch mal was ganz anderes, einfach so über 2 stunden nur zu sitzen.....
bei der zugabe sind bei uns auch einige nach vorne gerannt....hab das ziemlich schräg gefunden, war wohl was für die "insider".... ) bzw. den fanclub, wie der typ auch dem einen youtube-video 
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8