07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music

DEVASTATIONS - alben und konzerte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 12:11 am  
Titel: DEVASTATIONS - alben und konzerte
Antworten mit Zitat
sie waren provisorisch für dezember geplant, nun kommen sie für drei konzerte im februar: DEVASTATIONS, ursprünglich aus australien, jetzt wahlberliner. etwas vom herbstlich-schönsten was es gibt, wie an anderer stelle schon beschrieben irgendwo zwischen cave, tindersticks und whatever.

here they come:

# 28.02.07 Switzerland. Bern. ISC.
# 27.02.07 Switzerland. Zurich. El Lokal
# 25.02.07 Switzerland. Thun. Cafe Mokka

webseite: http://www.devastations.net/
reinhören: http://www.myspace.com/devastations

And find out what's in me
There's really nothing in me"
*

Zuletzt bearbeitet von wanja am Mo Sep 17, 2007 1:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 12:11 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Bin grad am reinhören... die beschreibung Cave feat. Tindersticks passt ja perfekt. Und sie kommen nach Bern...goil.
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 1:41 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ja, es war die angabe dieser beiden referenzen, die mich die neue scheibe blind kaufen liess. ach, mir kam noch die dritte referenz in den sinn: the national...

was habe ich auf einen definitiven termin gebangt..! ich hab sogar den mundschenk des el lokals vollgelabert, was sonst nicht so meine art ist ;) juhee.
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:05 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
ein kleiner reminder für eine meiner meinung nach unter-beachtete band - am 25. gehts los mit den ch-konzerten (fred-anfang). freu mich aufs el lokal... :)
*
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 1:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Jacques hat folgendes geschrieben:

Ich bin auf deine Einschätzung gespannt. Ich kenne die Band leider kaum, die Songs auf myspace sind aber sehr hübsch.

ok, dann versuche ich's mal an dieser stelle.

wie schon angetönt (und von anderen reihum beklagt), hebt sich YES U, das dritte album der DEVASTATIONS (vergesst das THE, es scheint endgültig nicht mehr bestandteil des namens), deutlich von den beiden vorgängern ab, zumindest in der mehrheit der songs.

ohne sie zu kennen, hatten mich damals die referenzen THE NATIONAL, NICK CAVE & TINDERSTICKS (für die sie eine weile live supportet hatten) zum kauf von COAL überzeugt und auch danach durchaus stimmig gedünkt... - eine tiefe, melancholische stimme im vordergrund, in deren dienst sich der song stellt, klassisch besetzt mit gitarre, bass, schlagzeug.

es ist nun auf YES U einiges hinzugekommen, das primat der stimme rückte in den hintrgrund - immer noch unverkennbar, aber mehr teil eines ganzen, das in ergänzung zu den erwähnten kernelementen mit effekten, tasten-flächen, geigen und noise-elementen angereichert wird... - ein einschlag 80er, delirium, twin peaks, wave, ein schuss AIR gar, eine prise velvet underground.

wer die reduzierten, tieftraurigen songs wegen ihrer eingängigen schlichtheit mochte, wird ev. irritiert sein und mit der neuen scheibe nicht viel anfangen können. mir persönlich gefällt die bereicherung durch neues und mit THE SADDEST SOUND und THE FACE OF LOVE gibt's durchaus songs, die sich ganz dem alten COAL'schen schema verpflichten.

insgesamt ein release, der mich überzeugt und der sicherstellt, dass der band eine spannende weiterenticklung möglich bleibt.

1. Black Ice
2. Oh Me,Oh My
3. Rosa
4. The Pest
5. As Sparks Fly Upwards
6. Mistakes
7. The Face Of Love
8. An Avalanche Of Stars
9. The Saddest Sound
10. Misericordia

http://www.myspace.com/devastations

LIVE:

13 Oct 2007 PTR de L’Usine Geneva
14 Oct 2007 ISC Bern
16 Oct 2007 Boa Luzern
*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8