07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff

COMPUTER LOVE - lust & frust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 1:41 pm  
Titel: COMPUTER LOVE - lust & frust
Antworten mit Zitat
der fred für computer-probleme, softwarezeugs, dampfablassen oder sinnlose plattformenstreite... :)

ich bin ja einfach user, der klassische anweder, der einfach will, dass alles funktioniert und sich ansonsten nicht dafür interessiert oder zu blöd ist.aber ich werde bestimmt mal eine frage haben oder dampf ablassen müssen - also: neuer fred.

speziell für CUBASE & ander musikprogramme gibts einen hier: http://www.out-of-space.ch/forum/viewtopic.php?t=1399

And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Heute "Lust"! Endlich ein zusätzlicher 1GB-RAM-Riegel für mein notebook geholt.
512MB waren ja nicht mehr zum aushalten...dabei mach ich ausser abspielen gar keine sound-kunststücke.
Jetzt kann ich nem neuen Notebook wieder widerstehen.
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 9:10 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Morgen (15:00) ist Abgabetermin der Diplomarbeit, ich muss noch 5 Berichte à 47 Seiten drucken. Nachdem ich 5 Druckaufträge abgesetzt habe kommt in der Fusszeile was?

Seite 1 von 1
Seite 2 von 2
Seite 3 von 3
Seite 4 von 4
Seite 5 von 5
....

ICH HASSE WORD!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 9:38 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
thegrid.ch hat folgendes geschrieben:
Morgen (15:00) ist Abgabetermin der Diplomarbeit, ich muss noch 5 Berichte à 47 Seiten drucken. Nachdem ich 5 Druckaufträge abgesetzt habe kommt in der Fusszeile was?

Seite 1 von 1
Seite 2 von 2
Seite 3 von 3
Seite 4 von 4
Seite 5 von 5
....

ICH HASSE WORD!!

FUSSZEILEN... Das ist der Horror jedes Arbeitenschreibers, kann ich sehr gut verstehen.
Vor allem wenns erst nach dem Inhaltsverzeichnis mit 1 anfangen soll und davor in römischen Zahlen und aufs Deckblatt darf gar nix... da sind mir auch schon einige nerven drauf gegangen.
Aber du schaffst das schon... ;)
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:15 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Gebunden ists! Yesss!
Nur 3 von 5 musste ich nochmal auseinanderfieseln...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 2:21 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hey ya kurze frage:

ich möchte von ner dvd die audiospur isolieren damit ich diese für nen song samplen kann ... weiss wer wie ich das am gescheitesten anstell ... arbeite mit cubase sx ... falls das was hilft ...
muss ich einfach erst die dvd rippen oder die audiospur rippen ... wtf ich checks definitiv nicht!

grüsse
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 3:11 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hm, noch nie gemacht... - aber geht glaub nicht, dass du die audiospur separat ab der dvd rippen kannst..?! kenn mich aber nicht aus mit dem bildbearbeitungszeugs... (da sind die audiospuren ja schon separat).... ich helf mir bei solchen sachen ein bisschen guerilla-mässig: dvd oder whatever laufen lassen, parallel ein audioprogramm (zb sound forge) öffnen und auf aufnahme drücken, dann diese wav-datei ins CUBASE ziehen, falls du das signal nicht direkt im cubase aufnehmen kannst. ganze dvd rippen bringt glaub nichts...

oder plumpe variante: dvd über speakers laufen lassen und mit dem mikrofon aufnehmen, dann hast gleich noch ein bisschen lo-fi-effekt ^^...

vielleicht kennt sich ja jemand WIRKLICH aus ;)
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 3:12 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Die Google-Suche bringt einiges, habs aber selbst auch noch nie gemacht

[EDIT]: Hier gibts zum Beispiel auch eine Freeware...

wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 3:22 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
schau an, schau an
*
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 3:23 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich hab mir schon paar mal die tonspur von dvds auf audio-cd gebannt...ist aber schon länger her...
Wenn du die ganze Tonspur in bestmöglicher Qualität willst, musst du die dvd erst auf die festplatte rippen. Jedenfalls wenn sie kopiergeschützt ist, was bei den gekauften meist der Fall ist. Danach muss man demuxen..also video und audio-stream trennen. man kriegt dann eine AC3-datei die man in 44.1khz-Wav umwandeln muss. Falls du das auf dich nehmen willst kann ich dir die proggies raussuchen die ich gebraucht hab.

EDIT:
mit diesem YASA DVD Audio Ripper scheints in einem ruck zu gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von Tombo am Di Feb 06, 2007 3:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 3:50 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
mmh mit der trial version kann man nur 1/3 der dvd rippen ...
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 4:42 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Mal ein wenig Spass nebenbei...
http://movies.apple.com/movies/us/apple/getamac/apple-getamac-security_480x376.mov

wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 3:34 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ein kleines compi-problem im haus:

wir haben high-speed-internet, das über einen router einerseits mit kabel an einen mac (älteres iBook) andererseits mit AIRport wireless an meinem ibm-laptop geht.

das problem ist, dass man beim mac seit einer zeit (ev. seit dem upgrade aufs schnellste highspeed) sehr oft den router ein- und ausstecken muss, um wieder eine verbindung zu erhalten (ich glaube, das bewirkt, dass eine neue IP vergeben wird...? jedenfalls gehts dann wieder eine weile).

der laptop funktioniert jedoch weitgehend normal, ohne dass dies kappriolen notwendig wären. die von cablecom meinten nun, das wohl der router veraltet sei - kann das sein...?

weiss jetzt nicht, ob ich einen neuen router kaufen, oder das iBook wireless machen soll (was nicht ganz einfach ist, da es eine ältere wirless-karte braucht, die's mittlerweile nur noch als überteurte occassionen gibt... - *schiins*)... ev. gibt es aber auch eine gute wireless-lösung über USB - weiss aber nicht, ob auch für mac....

*
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 6:10 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Falls du's noch nicht gemacht hast, würd ich erstmal die Firmware des Routers updaten, falls eine neue draussen ist. Hat bei mir Wunder gewirkt, als ich ähnliche Probleme hatte.
Vielleicht funzts ja bei dir auch.
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 8:06 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
gute idee..!

hab's sogar geschafft, allerdings konnte ich's gerade mal von 03 auf04 updaten (aktuellste version)... - ev. tatsächlich ein bisschen veraltet für OS 10.4, keine ahnung.

eh mal wieder "alles-defekt"-wetter - auch das bike ist futsch (rahmenbruch), hehe.

naja, mal schauen, momentan läuft das netz auf'm mac - danks!
*
dennisthemenace
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 8:20 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
wanja hat folgendes geschrieben:

weiss jetzt nicht, ob ich einen neuen router kaufen, oder das iBook wireless machen soll (was nicht ganz einfach ist, da es eine ältere wirless-karte braucht, die's mittlerweile nur noch als überteurte occassionen gibt... - *schiins*)... ev. gibt es aber auch eine gute wireless-lösung über USB - weiss aber nicht, ob auch für mac....

also ich surf zuhause auf meinem ibook mit diesem teil:

eigentlich soweit relativ easy... (genauer kann ich technisch nicht drauf eingehen ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 8:58 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Gibts hier Leute die mit Linux arbeiten?
In letzter Zeit reizt es mich immer mehr es mal auszuprobieren...
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:03 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
Versuch mal Ubuntu. Da kannst du (mit genügend Festplattenplatz) easy alles nebeneinander installieren und hast eine easy zu benutzende Oberfläche zum einsteigen.

Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 10:00 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
thegrid.ch hat folgendes geschrieben:
Versuch mal Ubuntu. Da kannst du (mit genügend Festplattenplatz) easy alles nebeneinander installieren und hast eine easy zu benutzende Oberfläche zum einsteigen.

Schon am laden... bin gespannt.
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:23 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Eher Computer-Lust:

Habt ihr schon das neueste Google Maps-Feature gesehen.

Geht z.B. nach New York, setzt das Männchen mit der Maus irgendwo auf eine Blau eingefärbte Strasse und seht was passiert...

Das ganze nennt sich Street View.

Zum Beispiel müsste hier an dieser Kreuzung irgendwo das Studio der Beastie Boys sein...

Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 5:38 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Und wenn man auf die weissen Pfeile am Boden klickt, kann man einen Stadtspaziergang mitten auf der Strasse machen. ;)
Schon ne interessante Sache...
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 6:56 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
mein Motherboard: A7N8X-E Deluxe
meine jetzige Festplatte: IDE
meine alte Festplatte: SATA

Ich MUSSTE auf IDE umsteigen, weil mich die Umstände mit den SATA Treibern extrem ankotzen!!! Ich müsste früher immer den passenden Treiber auf Diskette über ein Floppy bei der Installation von Windows mitgeben.
Mittlerweile - dank IDE-Platte - muss ich diesen Scheiss nicht mehr machen.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich will noch zwei, drei Sachen von meiner alten SATA-Platte rüberkopieren. Windows läuft schon seit ner Weile gut auf meiner IDE-Platte. Habe keine Probleme. Nur sehe ich meine SATA Platte nicht!
Hab sie angeschlossen und beim booten wird sogar erkannt, dass da was ist. Nur sobald ich dann beim Arbeitsplatz kucke -> keine SATA-Platte... auch beim Geräte-Manager oder unter Computerverwaltung sehe ich nur meine IDE-Platte.

Ich habe den kompletten Chipsatztreiber neu installiert und PC neugestartet... ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung wie ich meine SATA-Platte sichtbar mache???

Scheiss PC-Hardware-Kacke... und was es da im Internet nicht alles fü Arschlochsupporter gibt.. es gibt ja viele Idioten auf diesem Planeten..
Ich frage schon seit langer Zeit nicht mehr in Technik-Foren nach.. weil da meistens sinnlse Antworten kommen. Aber jetzt beim rumstöbern hab ich wieder ein paar Diskussion gelesen.. Mensch Junge..
Also mich regt der ganze Scheiss einfach nur tierisch auf. Und wie übermässig kompliziert die nen Download-Link manchmal verstecken können auf den offiziellen SEiten. Also ich frag mich teils echt was sich die Firmen überlegen.

Whatever - hat jemand ne Lösung für mein Problem? Sonst leihe ihc im Verlauf der Woche das Gehäuse einer externen Festplatte aus. Wenn da drin nämlich ne SATA-Platte ist, befindet sich im Gehäuse die Schnittstelle von SATA / IDE zu USB. Und das klappt wunderbar. PC-Hardware-Welt ist zum kotzen unnötig kompliziert.

Und die meisten Supporter - tschuldigung - sind unfähig oder Arschlöcher.
Ich darf das sagen.. einer meiner besten Kumpels ist einer.. hab allerdings keine Ahnung wie gut er ist ;)

...uelfs concert list
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 4:51 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich will mir n'laptop zutun... hab aber keine ahnug was für einer und überhaupt bin ich nicht so der technik nerd um mich da wirklich auszukennen .. was ich weiss ist:

- core2duo
- mind. 1GB RAM - besser 2GB (oder höher)
- ne festplatte mit ordentlich platz ...
- preisvorstellung ??? 1'500-2'300.- falls das realistisch ist

help me

edith meint noch ich brauch in ausschliesslich zur musikproduktion und live-einsatz
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
die nächste aktion läuft zwar erst wieder im september, aber finds noch einen guten überblick über verschiedene ausstattungsstufen bei Mac- und PC-laptops:

http://www.neptun.ethz.ch/hardware/index

(die preise gelten dann nur für studies von fachhoschulen, uni's eth usw., aber da kennt man ja schnell mal einen)

(PS wegen live-einsatz wüsste ich jetz nicht, was da am besten kommt - je mehr desto besser ^^....)
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 9:25 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
könntest Ravi Vaid (Electronics, Programming bei superterz) fragen. der typ is gut drauf und vielleicht kann er dir auch ohne erfolgsgeheimnisse auszuplaudern tipps geben und dich auf das hinweisen, was am wichtigsten ist.

ansonsten könnte dir asaraki bestimmt auch ein paar einsteiger-tipps geben - wenn ich ich mich nicht täusche, hat er sich diesbezüglich mal informiert.

...uelfs concert list
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 12:08 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hat jemand zufällig erfahrung mit mobile unlimited...?

also internetzugang von "überall" aus über HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS und WLAN. funktioniert das tatsächlich so, dass ich von wo auch immer internet zugang habe, auch im ausland? klar, die grundsätzlichen fakten kann ich auf deren seite nachlesen, aber mich würden erfahrungen oder auch nur gerüchte interessieren (abdeckung / fehleranfälligkeit / "versteckte" kosten).

sry, die frage ist nicht so passend... aber wäre ev. eine option für mich in so zwei, drei monaten.
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 9:27 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
mannmannmann - so 130 seiten formatieren ist mit word 07 zwar nicht mehr so eine zitterpartie wie früher ("wo zum henker ist meine fussnote..?!"), aber auch nicht wirklich ein spass....

bald bald baaaaaald fertig...... *langsam durchdreh*

(PS obenstehende frage im grunde immer noch aktuell bzw bald noch aktueller - für den fall, dass jemand erfahrung hat...)
*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8