07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music

THE COOPER TEMPLE CLAUSE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 5:38 pm  
Titel: THE COOPER TEMPLE CLAUSE
Antworten mit Zitat
so, für die ehemals 6, nun 5 stilwanderer ein eigener fred anlässlich des neuen albums.

die single WAITING GAME wurde ja bereits messerscharf als abstieg in radioeske kommerztiefen erkannt. doch das album MAKE THIS YOUR OWN ist wohl - zumindest in den ersten hördurchgängen - zu vielseitig, um THE COOPER TEMPLE CLAUSE vorschnell auf die abwärtsspirale zu schicken.

das schon länger (legal) downloadbare DAMAGE zeigt sich in solider TCTC-rockmanier, andere songs schlagen die electro-richtung ein oder machen anleihen an depeche mode und andere synth-vertreter - berührungsängste in diese richtungen hatte man auch auf den früheren beiden alben nicht, aber mit den (nun) drei verschiedenen stimmen und den genre-hüpfereien bietet dieses album doch einiges an abwechslung, von der folk-schrummel-ballade, über den digital-stampfer bis zur gitarrenwand - wirre abkupferei oder virtuose schöpfung..? ich finds vorerst mal interessant - ein urteil muss noch warten.

live: 07.03. @ abart (ZH)

zudem nächsten samstag in london an einem in-store-concert, leider genau dann, wenn ich am dortigen flughafen bereits wieder einchecken muss. janu, abart ist gebucht.

reinhören in neue und (viele) alte songs: http://www.thecoopertempleclause.co.uk/

And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:25 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, es ist vielseitig und es hat paar interessante Songs drauf, einige die mehr oder weniger gut abgekupfert wurden, neue Stile werden touchiert... soweit ok...kann man sich mit anfreunden.

Aber...

...mein erster Eindruck hat sich leider verfestigt. Neben "Waiting Game" sind weitere 2,3 üble Pop-Liedchen drauf ("What Have You Gone and Done" etwa), die den Lovebugs Konkurrenz machen. Hab absolut nichts gegen chartsfähige Melodien, aber sie sind mir doch etwas zu billig. Das schlägt einem auf den Magen...

thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 6:38 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Aber von wegen Placebo-Ähnlichkeiten.

Ich finde die ist relativ gross, abgesehen vom Namen des Songs "Once More With Feeling", was doch auch der Name vom Placebo Best-Of ist, oder?

Ja, "Waiting Game" ist ein wenig flach. Um ein Gesamturteil abgeben zu können, muss ich das Möbel jedoch noch ein paar mal durchhören...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:17 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
thegrid.ch hat folgendes geschrieben:
Aber von wegen Placebo-Ähnlichkeiten.
Ich finde die ist relativ gross, abgesehen vom Namen des Songs "Once More With Feeling",

...ähm, meintest du da "klein"..? bin nicht sicher, aber sonst würde ich das "abgesehen von" nicht verstehen.

ich bin ehrlich gesagt im ersten moment tatsächlich zusammengezuckt bei den ersten textzeilen von "WAITING GAME" - PLACEBO-vocals pur, und gar nicht mal schlecht - das ganze übel beginnt ja dann erst bei 01:00 mit dem refrain - und, tombo, - stimmt. gerade bei dieser absülzerei in diesem und anderen refrains fühle ich mich an bestimmte ch-pop-(über)produktionen erinnert.

aber noch ein verweis auf zwei perlen: HEAD mit dem relaxt-treibenden sound und den dringlichen vocals - schön manisch. und das folkige TAKE COMFORT ist ein toller sonntag-morgen-schrummler. auch CONNECT ist bemerkenswert.

ONCE MORE WITH FEELING finde ich sehr interessant - beginnt wie eine EXCITER-ballade von depeche mode und driftet in den GOZILLA-sound à la LED ZEPPELIN.

Haha, bei WHAT HAVE YOU GONE AND DONE möchte man immer ergänen: "I can't be the only one".......... - "with mixed emotions..." ;)
*

Zuletzt bearbeitet von wanja am Mi Feb 21, 2007 2:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 6:20 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ähm nein, ich fand die Ähnlichkeit eigentlich schon gross...
Vielleicht war die wortwahl missverständlich. Ich meinte Zusätzlich zu besagtem Songtitel...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennisthemenace
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 10:21 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
bin auch nicht wirklich begeistert...

hab normalerweise nix gegen bands die "poppiger" & eingängiger werden (passiert ja noch häufig ;)
aber irgendwie findich 'make this your own' ein wenig belanglos

und wenn ich dann trotzdem an "die alten" TCTC denke, viel zu brav
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 7:24 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich muss sagen, nach ein paar tagen im ohr kommt das gar nicht so schlecht. das poppige prägt sich ein, das sperrige wird zugänglicher. ich behaupte ja mittlerweile, da hat's ein paar perlen drauf. ich freue mich ausserordentlich auf die live-umsetzung von HEAD.

PS: übrigens auch im fri-son, falls das noch nicht durchging (vgl. konzert-fred).
*
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 2:15 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
the cooper temple clause-video - HOMO SAPIENS

(das waiting game-video ist nicht so das wahre...)

http://www.youtube.com/watch?v=TvRp6zdG3Rk
*
dennisthemenace
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:17 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
find die scheibe nach wie vor nicht so das wahre, aber gibt einige stellen die mich es gerne anhören lassen...

btw: wieso kommt mir 'take comfort' wohl so bekannt vor?
diese xylophon-(oder was auch immer)-klangmelodien sind doch geklaut, nich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 3:49 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ja, die könnten ohne weiteres aus einem song von CHARLOTTE GAINSBURG sein... - jedenfalls kam er gestern am konzert nicht. sonst niemand dagewesen..? der band hat's zum zweiten mal in zürich gut gefallen, mir ebenso. ich finde ihren abschliessenden "techno"knaller einfach jedes mal hammer (das war wohl PANZER ATTACK). und HEAD war tatsächlich der opener - guter take-off. auch ein paar alte sachen waren dabei. mein persönlicher höhepunkt: ALL I SEE IS YOU... - cuts like a knive. relativ langgezogener anfang, schon fast monoton... - dann gehts ab.... ...ab band ein bisschen beschränkt, aber live....
*
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 10:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
kapitel beendet - band aufgelöst..... :'(((

*
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 2:34 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
wanja hat folgendes geschrieben:
kapitel beendet - band aufgelöst..... :'(((

Eigentlich nachvollziehbar. Nach dem letzten Album blieb nur der Rücktritt...
Schade hab ich sie nach den ersten zwei nich mal live gesehen...
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 1:23 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
die show zum dritten album wich in sachen energetik und druck nicht wesentlich von der zum zweiten ab.... - und wenn wir (um nicht ganz in subjektivismen zu versinken) als kriterium für die "nachvollziehbarkeit eines rücktritts" die menge der innovativen schaffenskraft anwenden, könnte ich dutzende bands nennen, die zuerst über den jordan gehen sollten.

aber egal, im gegensatz zu hope of the states und grandaddy habe ich diese band wenigsten zweimal live gesehen, bevor sie abtrat :)
*
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 2:50 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
wanja hat folgendes geschrieben:
und wenn wir (um nicht ganz in subjektivismen zu versinken) als kriterium für die "nachvollziehbarkeit eines rücktritts" die menge der innovativen schaffenskraft anwenden, könnte ich dutzende bands nennen, die zuerst über den jordan gehen sollten.

das ist natürlich klar. deshalb bleiben sie ja auch trotz dem letzten album für mich "in guter erinnerung".
mich hat der relativ starke wandel bzw. die heterogenität der tracks auf der neuen cd schon etwas überrascht. natürlich ist es spekulativ zu sagen, dass dies auf bandinterne differenzen, etwa bezüglich der weiteren musikalischen entwicklung, hinwies. allerdings war dies der erste gedanke, als ich von der auflösung las.
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 11:53 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich fand eben, dass gerad diese heterogenität noch einiges an interessantem hätte hervorbringen können - dass sie allerdings gleichzeitig den spaltkeil darstellte: ja, sehr plausibel, da stimme ich zu!
*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8