07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> International Music

Justice - Cross

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:49 am  
Titel: Justice - Cross
Antworten mit Zitat
Die meisten werden die CD von Justice (http://www.myspace.com/etjusticepourtous) wohl schon kennen, kann man sich doch dem Hype kaum entziehen. So ziemlich alle haben die CD gelobt, sei dies der Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,494760,00.html), Pitchfork (http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/43488) oder Spex, wo Cross zum Album der Ausgabe gekürt wurde. Meiner Meinung nach sind diese guten Rezensionen völlig gerechtfertigt. Mich erinnert das Album ein bisschen (wenn auch nicht unbedingt vom Stil her) an die grosse Zeit des Big Beat, als die Alben von Acts wie The Prodigy oder The Chemical Brothers nur so vor Ideenreichtum sprühten ohne dabei aber untanzbar oder unzugänglich zu sein. Bei jedem Durchhören kann man neue Effekte entdecken, die einem oft dazu verleiten zurückzuspulen, sodass die Tracks auch nach dem x-ten Mal noch spannend bleiben.
Höhepunkte ist das chaotisch treibende Stress, welches, nachdem es den Hörer verstört zurück lässt, in einer schönen Melodie endet. Aber auch die Single Waters of Nazareth gehört mit seinen verzerrten aber trotzdem tanzbaren Beats zu den Höhepunkten dieses Albums.

Goldfrapp - Utopia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:10 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp. Bis auf die Single zweimal im Radio gehört zu haben weiss ich gar nichts über Justice.

Ausser: auch wenn der Sprung / Vergleich vielleicht etwas gewagt scheint -> evtl. findest du gefallen an Bands / DJs wie Digitalism (Review auf OOS.. mein kleiner Tipp ;) , Goose, Cassius, Daft Punk.

...uelfs concert list
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 1:51 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Falls du nur D.A.N.C.E. kennst, lohnt sich ein Reinhören in das Album allemal, denn dieser Track unterscheidet sich deutlich von den andern, die kaum Gesang aufweisen. In Stress kannst du auf http://www.youtube.com/watch?v=yfJlQUXaSFo reinhören.

Ich habe das Review von Digitalism gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen reinzuhören, kenne nur Zdarlight, das gefällt mir aber sehr. Da ich auch Goose und Cassius nur sehr oberflächlich kenne, habe ich noch einiges an Arbeit vor mir...
Daft Punk mag ich hingegen auch sehr. Ich nehme aber Tipps in diese Richtung sehr gern entgegen. Danke.

Goldfrapp - Utopia
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 4:00 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
jau! stress klingt echt anders! muss mal in das album reinhören : )

anspieltipps bezüglich den "ähnlichen" bands / DJs:
von Goose gibts nur ein album -> Bring It On (2006)
- Goose : Bring It On
- Goose : Black Gloves

...das neuste (2006) album 15 again[ kenn ich gar nicht, aber auf au reve (2002) hats paar geile sachen - jedoch weniger spektakuläre.
- Cassius : Sound Of Violence ...........schlicht und einach.. aber KILLER! ^^
- Cassius : Hi Water
...und natürlich der Klassiker auf dem Debut 1999 (...logischerweise anno'99):
- Cassius 99 remix (radio edit)

Daft Punk kenne ich auch nur oberflächlich. Aber Robot Rock rockt!

...uelfs concert list
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 4:59 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Danke für die Anspieltipps, ich habe mirs mal auf youtube angehört. Goose gefällt mir sehr gut, Black Gloves tönt wirklich genial. Mit Cassius bin ich irgendwie noch (?) nicht warm geworden, ausser Hi Water vermochte mich kein Song wirklich zu begeistern. Da du aber wirklich begeistert zu sein scheinst, werde ich mir das Ganze sicher nochmal zu Gemüte fügen.

Goldfrapp - Utopia
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 5:12 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Jacques hat folgendes geschrieben:
Mit Cassius bin ich irgendwie noch (?) nicht warm geworden, ausser Hi Water vermochte mich kein Song wirklich zu begeistern. Da du aber wirklich begeistert zu sein scheinst, werde ich mir das Ganze sicher nochmal zu Gemüte fügen.

Ist auch bei mir ne Weile her, seit ich mit dem Sound warm war.
Mittlerweile flasht mich nur noch Sound Of Violence. Der Rest ist mir zu ... corny ^^

aber back to topic: spielen justice mal in der schweiz???

...uelfs concert list
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 5:19 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
cozmo hat folgendes geschrieben:

aber back to topic: spielen justice mal in der schweiz???

Laut ihrer myspace-Seite leider nicht. Nur ihre Label-Kollegin Uffie hat mal einen Schweizer-Auftritt, da der Song, bei welchem sie auf der Justice-CD gefeaturet wird, zu den schwächsten auf der CD gehört, hatte ich bisher noch keine Lust mir ihr Werk anzuhören...

Goldfrapp - Utopia
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Den Freunden dieses grossartigen Duos sein noch mal ihre Myspace-Seite (http://www.myspace.com/etjusticepourtous) ans Herz gelegt. Dort findet man nicht nur einen wirklich packenden D.A.N.C.E.-Remix von Justice selber sondern auch die aktuelle Top 7 der Franzosen:
Zitat:
TOP 7 / JUNE 2007
ZZT : LOWER STATES (TURBO)
JUSTICE : D.A.N.C.E. - JACKSON REMIX (ED BANGER)
MIDNIGHT JUGGERNAUTS : INTO THE GALAXY (INSTITUBES)
DAS POP : UNDERGROUND
BOYS NOIZE : LAVA LAVA (BNR)
KLAXONS : AS ABOVE (RINSE)
THE PROXY : DECOY (TURBO)

Into The Galaxy (auf der Myspace-Seite der Midnight Juggernauts zu finden) gefällt mir persönlich sehr gut.

Goldfrapp - Utopia
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:54 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hey jungs ich ich hab justice letzten dezember im hive gesehn - ääätsch!
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 1:17 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
immer, wenn an einen act eine ganze neue bewegung drangedichtet wird, ein neues musikalisches zeitalter eingeläutet und ein riesenkometschweif drumrumgezogen wird, tue ich mich verdammt schwer damit, das zeug endlich mal anzuhören. lohnt es sich..?, frage ich mich. oder ists nicht gleich schon vorbei, bis ich es begriffen habe..? ich meine: gibt es zb was älteres als den NU RAVE von vor drei monaten..? musik begleitet heute ja keine generationen mehr ....sondern bestenfalls quartalskohorten.... (gut, der begriff techno-generation war auch schon idiotisch - hippie-generation wahrscheinlich auch, kann ich aber nicht aus eigener anschauung beurteilen).

einewäg... - der artikel in der spex hat viel über den geist dieser musik gesagt, über die leute, die an den konzerten teilnehmen, und dass man wie ein haufen geiler schrott da rauskommt (hey nici, war das so..? hat's geschrottet..? ... ;) ...) - ...aber insgesamt stand da sehr wenig über die musik, ausser, - hört hört: auch wir finden, dass das die neuen DAFT PUNK sind...

- also insgesamt etwas, wo man nicht sagt: "hey, das war ein geiles konzert", sondern "hey, ich hab die schon gesehen - du nicht...?"

wie auch immer: man sollte es sich wohl einfach anhören und den ganzen drangedichteten kometschweif drumherum vergessen. ob es sich gelohnt hat, ist dann eine gänzlich subjektive sache. ich werd' das bei gelegenheit also mal reinschmeissen. die MUSIKALISCHE charakterisierung (danke hierfür JACQUES) klingt ja durchwegs interessant.
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 12:13 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
interessantes posting wanja!

...ich kann nicht viel dazu sagen, ausser eins: mir gefallen digitalism besser als justice => justice wirkt auf mich von den sounds und den arrengements her aggressiver und schräger - geschmacksache ; )
nichtsdestotrotz interessante musik - nicht ganz mein fall, aber für zwischendurch gefällts auch mir gut.

...uelfs concert list
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 3:53 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Hab sie mir heute auch geholt (hab erst gar nicht geschnallt dass es die ist, weil da nur ein "†" als Titel war...)
Meine meinung muss ich mir aber noch bilden, da es auf jeden fall stärkerer Tobak ist.

Spex-Artikel waren meiner Meinung nach aber schon immer viel zu hochgestochen und weit an der Musik vorbeigeleiert. Ich habe mir das Gewäsch nur selten angetan und das Heft nur wegen der CD gekauft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 5:35 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ich bin dann auch mal auf eure Meinung gespannt, lieber thegrid und lieber wanja. Irgendwie sind die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis bisher recht interessant: mein einer Mitbewohner, der sonst eher Minimal und Hardstyle hört, liebt sie auch (Daft Punk hingegen findet er langweilig), Bekannte, die aber ansonsten ähnliches wie ich hören, sind hingegen nicht sonderlich begeistert.
Als Drum'n'Bass-Party-Besucher wurde ich schon ein bisschen darauf vorbereitet, mischten doch gerade die Leute von Breakbeat Chaos in den letzten Jahren oft French-House-iges in ihre Tunes bzw. ihre Sets, was dann von dem Sound von Justice gar nicht so weit enfernt war.

Goldfrapp - Utopia
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 3:35 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
also für die, dies noch nicht gesehen haben: es gibt in der agenda den JUSTICE-termin in strasbourg am 01.11. - zumindest für basler in reichweite.

aus derselben ecke spielt in bern KAVINSKY, die schon im neu-entdeckt-fred auftauchtern: http://www.myspace.com/kavinsky

...am 28.09. im wasserwerk. - falls ihr euch ab und zu an die titelmelodie von knight rider erinnert fühlt, so ist das wohl beabsichtigt... ;)
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:26 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
kavinsky tönen noch cool auf der myspace site ... spielen mit justice und sebastian in LA wenn ich drüben bin .. juhuu!!
ArtOfInasomnia
Junior Member

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:08 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
wer die franzosen mag, sollte sich unbedingt mit UFFIE beschäftigen...

http://www.myspace.com/uffie

die dame ist ebenfalls aus der ed.banger-familie & demnächst für 2 gastspiele in ZH!!!!

im mascotte:
12.09.07
ab 22:00
LEVI'S REBELLIOUS GIRLS TOUR
Mainfloor: CRISTINA SOUVENIR (ZH), TURNTABLEBABES, MARAL SALMASSI (D/IRAN)
Live Act: BRAZILIAN GIRLS (N.Y.C.)
(Doors: 22:00 - Konzertbeginn: 23:00), UFFIE & FEADZ (ED BANGER RECORDS, PARIS)
(Doors: 22:00 - Konzertbeginn: 01:00)

& am 20.okt. im H!VE!!

werd' sie mir bestimmt im hive ansehen...

cheers
ArtOfInsomnia
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 1:51 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Auf spex.de gibts ein interessantes Interview mit den beiden Jungs von Justice (http://spex.de/273/artikel.html). Da stehen Dinge wie
Zitat:
Das erinnert mich an Stress das ja einen sehr monoton programmierten, flirrenden Auf-und-ab-Sound aus Streicher-Arrangements fährt und bei dem erst nach der ersten Minute der Beat reinkickt. Das Stück entfaltet sich ja eigentlich erst im letzten Drittel so richtig.
Gaspard: Damals in den siebziger Jahren gab es recht viele Typen, die Disco-Versionen klassischer Musik gemacht haben. Die haben sich große Musikstücke rausgepickt und drumherum Disco-Elemente arrangiert. Etwas ähnlich war es bei Stress auch. Also die Zusammenführung von Disco und klassischer Musik einerseits. Andererseits sollte aber auch ein stark verzerrtes Element rein, für das wir dann den Anfangspart gewählt haben. Kennst Du die Melodie aus Jaws? Genau das!

Goldfrapp - Utopia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> International Music Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8