07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> International Music

the cinematic orchestra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 9:40 pm  
Titel: the cinematic orchestra
Antworten mit Zitat
der absolute burner!!!! müsst ihr euch unbedingt im moods reinziehn! hier mein kurzer bericht vom konzert:

eröffnet wurde der abend von einem coolen singer/songwriter aus brooklyn, dessen namen ich leider vergessen hab. werde da aber nochmal nachspionieren und euch informieren wie der geheissen hat.
dann the cinematic orchestra. ich war gestern übrigends das erste mal in den staaten an einem konzert und habe immer davon gehört, dass alle venues gestuhlt sind. no way dude. lockere atmosphere im el rey theater. nur auf der seite tische und stühle, lounge mässig angeordnet, in der mitte platz zum stehen. der ganze saal in einem edlen look àla kaufleuten und ordentlich gut besucht. die stimmung war genial und als wär es göttliche vorsehung begannen sie ihr set mit 'burn out' ,einem meiner absoluten lieblingstracks von 'man with a movie camera' dannach folgten viele neue songs, die ich leider nicht kannte, mich aber nichst desto weniger begeisterten. einziger wehrmutstropfen war die vielleicht etwas unglücklich gewählte sängerin. welche ziemlich langweilig und stardmässige uuh's und aah's ins mikrofon trällerte. der rest der band war einfach nur 'awesome'! key's, kontrabass, ein sensationeller drumer, gitarre, saxophon und sampling live on stage... was will man mehr?
die jungs rockten, improvisierten was das zeug hielt und wollten nicht mehr mit spielen aufhören. zum schluss dann nochmal vertraute töne von 'man with a movie camera', ich glaub sogar der song mit dem gleichen namen. dannach verschwanden sie mit tosendem applaus von der bühne, um kurz dannach für eine spezielle zugabe zurückzukommen. der anfangs genannte namenlose sänger gab ein cinematic stück in seiner version zum besten, worauf nach und nach die ganze band einstieg. was so ruhig und sanft anfieng artete in eine phänomenale jamsession aus. noch nicht genug! beendet wurde das eindrückliche set mit 'evolution', in einer version, die ich noch nie ghört habe.

ein absolutes MUSS für jedermann am 2.oktober im moods in zürich!

the cinematic orchestra auf myspace

(bsk)
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 1:26 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
der bericht ist nun auch offiziell online

wer kommt am 2.november mit nach london - royal albert hall

http://tickets.royalalberthall.com/season/reserve.aspx?spid=10468&id=10469&src=t

nachdem ich http://www.youtube.com/watch?v=dvFiHvNsZLA das gesehn hab ... muss ich dahin ... mit streicher und allem drumunddran.... wow ....
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 8:14 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
Und wie war das Konzert?

Nebenbemerkung: Eine Rezension des neues Albums gibts auf http://www.spex.de/2688/rezensionen.html.

Goldfrapp - Utopia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 1:54 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich fands GUT - ein bisschen kurz vielleicht, aber die kombination aus jazz- und space-elementen gefiel mir grundsätzlich. rein subjektiv hätte ich mir die sache nach den hymnen hier noch ein bisschen intensiver vorgestellt, NOCH "spaciger". sehr gut fand ich den gitarristen, der zwischen jazz-arpeggios und delay-flächen alles im griff.

auf die uuuuhs und aaahhs der sängerin waren wir ja schon vorbereitet nach dem bericht von nici ^^ - gebt der frau einen text, dachte ich; was dann aber auch passierte... :)

insgesamt hat sichs schon gelohnt. aber warten wir mal ab, was kenner cozmo meint. ist momentan aber noch internet-los.
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 7:00 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hatte gestern nacht noch ne sms von ihm 'konzert des jahres' oderso :D
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 10:30 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
war absolute spitzenklasse - mir hat alles gefallen... ALLES!!! ein echter konkurrent für NIN dato in avenches...

ich würd säge: "mini zwei allergeilschte konzert überhaupt".

cinematic orchestra isch DÄÄÄ KILLER!

sängerin traumhaft... ich has gliebt, wänn sie ebbe genau nöd nur text gsunge het! en sunneuufgang im buuch .... i dr düschtre seel... töönt bescheuert (bin ja au kän dichter), aber ich het echt chönn loshüühle vor innerer wärmi!

dä gitarrischt isch cool.. aber sini atmosphärische slides hemmer an sich besser gfalle, als sis "normale" spiel.

saxophon: ich bin nöd sooo dr saxohphonmänsch, aber i hanen gröschteteils genial gfunde. hin und wieder chli zvirtuos.

piano / orgel => soli: teils teils.. mal supergenial zrugghaltend iifühlsam und trotzdem gnueg aaspruchsvoll und technisch interessant.. aber teils au chli näb dä schiene. aber weiss ich scho vo jazz-piano - bin kän experrte ; )
und susch: iiwandfrei.. halt wunderschöni akkörd.

dä bass het mi umghaue... dä isch mr viel meh uufgfalle als susch amigs a konzert. fantastisch!

drums: no comment

und dä dirrigänt & mastermind hinder dä electronics undem arrengement het sin job natürlich au unuuffällig suuber duurezogge!

liecht & mix => so guet wie perfekt! (und ich find die meischte konzert diesbezüglich scheisse ;)

i hammer vier 15-hämmer-drinks gönnt - aber bi some super konzert.. gäld vergässe ^^

P.s. nachem konzert dusse no ä CD vom pianischt kauft... bim signiere isch witzig gsii.. wonem min name buachstabiert han hetter churz gwartet.. => i dr cd-hülle staht jetzt: "thanks nicolas, nicholas" ^^

...uelfs concert list
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> International Music Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8