07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff

Late Night Space - Mitternachtsdiskussionen über die Welt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Di Feb 20, 2007 10:15 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
@ snag: groteskes anliegen von jemandem, die sich auf internationalem parkett bewegt und selbst an vielen orten mit vorliebe in hochdeutsch schreibt (vgl. auch fred-anfang). es liegt mir nun mal besser und dient der verständlichkeit, wenn mal etwas ein wenig differenzierter ausgedrückt werden soll. u2u von mir aus ch-deutsch bis zum abwinken.... und auch sonst wird man im forum noch genug dialekt finden.

@ cozmo: es geht mir nicht um niveau, nur um verständlichkeit - klar haben wir hier einen schwerpunkt von leuten die unterländisches allemannisch sprechen, aber der vernichtend grösste teil der deutsch sprechenden bevölkerung - geschweige denn der welschen - versteht dies nicht. die hochdeutsche schriftlichkeit ist in diesem sinn vielleicht sogar helvetischer.

@ topic: im übrigen werde ich mich gerne (wieder) dem schweizerdeutsch zuwenden, falls dies demokratisch für obligatorisch erklärt wird - bis jetzt führt jedoch die option "freie sprachwahl"... - und auch eine grosse klappe hat nur eine stimme... ;)

zur abstimmung und weiterführenden diskussion geht's hier: http://www.out-of-space.ch/forum/viewtopic.php?t=1385

PS: hach, ich liebe diskussionen - schön besch weder do, seda, au fallses nor en chorze bsuech bliibt, was mr ned wänd hoffe.. :)
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:22 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
wanja hat folgendes geschrieben:
@ snag: ... es liegt mir nun mal besser und dient der verständlichkeit, wenn mal etwas ein wenig differenzierter ausgedrückt werden soll....

Wenn ich ehrlich bin, liegt mir Hochdeutsch auch besser.... zumindest was das Schreiben anbelangt.

@ cozmo: die hochdeutsche schriftlichkeit ist in diesem sinn vielleicht sogar helvetischer.

diä armä walliser, wällsche, tessiner, rätorominskis und düütsche - MÄLDED EU MAL!!!

PS: hach, ich liebe diskussionen - schön besch weder do, seda, au fallses nor en chorze bsuech bliibt, was mr ned wänd hoffe.. :)

ne du also mindeschtens i dem Fred chasch eus ruhig hin und wieder mal beglücke... susch hetzi dr dä Fred vom Jupiter uf dä hals! Apropos Welle Erdball... gasch as M'era Luna?

guet nacht zäme und schlafed guet,
Dr. Ski-Wagon

P.s. nach Mitternacht gewinnt der Typ unglaublich an Atmosphäre!!
*hört grad* Amon Tobin - Recorded LIVE

...uelfs concert list
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
snag
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Feb 21, 2007 5:35 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
na ihr nachttaeublein

also ok, denn halt, dann schreiben wir halt hochdeutsch wenn das so machbar ist, gell?

oeb i ufs mera luna goh.. i wott i wott.. aber d bands immoment sind gnue, mi vo moskau bis doerthe (hildesheim) z schleppe.. wenn i denn natuerli immer no do bi.. vllt bin i jo scho in D.. aber dasch etz gliich..

am 23. isch dr ian brown do, und am 1. maerz puressence, DAS isch etz wichtig und wenn is denn verpass... weiss i au nuemm witer.. denn bruuch i d russischi hoell

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8