| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
asaraki
Member

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 5:05 pm
Titel: |
 |
| thegrid.ch hat folgendes geschrieben: |
| Bei mir käme auch die "Zwangslage" (ans NIN-Konzert zu müssen z.B.) in frage... |
"Wer die Zwangslage, die Abhängigkeit, die Unerfahrenheit oder die Schwäche im Urteilsvermögen einer Person dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem anderen für eine Leistung Vermögensvorteile gewähren oder versprechen lässt, die zur Leistung wirtschaftlich in einem offenbaren Missverhältnis stehen, "
Zwangslage ist eines, die Abhängikeit, resp. Unerfahrenheit könnte man aber evt. schon anrechnen. Zum einen ist es eine Abhängigkeit, da es ja auf normalem Wege garnicht _sicher_ ein Ticket gibt oder eben die Unwissenheit, dass man da unbedingt gleich um 8 Uhr auf der Matte stehen sollte (weil ja sonst die STDs alle Tickets schon gekauft haben)
Es ist ein künstlich verstärktes Bedürfnis der echten Fans, die ja (um jeden Preis) an das Konzert wollen. Mal angenommen jeder dürfte nur für sich selbst (ja nichtmal für die Ehrefrau ^^) ein Ticket kaufen, ich wette fast man könnte heute noch Tickets kaufen gehen. Womit wir beim Punkt sind, dass der Preis künstlich hochgetrieben wird (Preistreiberei) was mit Sicherheit verwerflich ist und auch bestimmt in die Grauzone zum Wucher hinübergeht, wohl aber noch 'legal' ist.
Interessant wird es erst, wenn man die Ticketkäufe registriert. Es ist nämlich was anderes ob einer 2-3x im Jahr sich gleich 8 Tickets kauft, von mir aus weil derjenige ist, der aufem Arbeitsweg am Ticketcorner vorbeikommt, oder ob das einer wirklich bei jedem populären Konzert macht (und genau DIE sind es, die mich wirklich stören)
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 5:16 pm
 |
ups, wir hatten wohl ein cross-posting (siehe mein beitrag oben dran).... - komme zum selben schluss, dass mich auch die "bösartigen" wirklich stören.
nur ein ticket pro person - wieso eigentlich nicht..
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
thegrid.ch
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 5:34 pm
 |
| wanja hat folgendes geschrieben: |
| nur ein ticket pro person - wieso eigentlich nicht.. |
Da haperts dann wohl hinten rechts ("Portmonee"), und zwar vor allem bei den Veranstaltern: 1 Ticket pro person umzusetzen ist ein Hammeraufwand (siehe U2-Konzert). Wenn die das jedes mal machen müssen...
| Nach oben |
|
 |
TheAdict
Junior Member

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 5:38 pm
 |
| ich sage euch - schliesst euch OOS an und steht nie mehr ohne ticket da... ;) |
Klingt gut, was ist das denn..? Oh... Out of Space vermutlich... ;) Wie funktioniert das..?
| ups, wir hatten wohl ein cross-posting (siehe mein beitrag oben dran).... - komme zum selben schluss, dass mich auch die "bösartigen" wirklich stören. |
same here... *wink*
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Nov 07, 2006 5:49 pm
 |
| thegrid.ch hat folgendes geschrieben: |
Da haperts dann wohl hinten rechts ("Portmonee"), und zwar vor allem bei den Veranstaltern: 1 Ticket pro person umzusetzen ist ein Hammeraufwand (siehe U2-Konzert). Wenn die das jedes mal machen müssen... |
beim e-ticket sollte dieses arguement wegfallen, odr..? da besteht ja kein administrativer aufwand mehr in abhängigkeit von der anzahl pro person?
@ theAdict: genau, OOS ist das, wo du bist. wir tragen hier alles zusammen, was konzertmässig an relevantem läuft... - natürlich ist "relevant" ziemlich subjektiv und wir sind nicht "flächendeckend", aber wie gesagt, mir ist eigentlich nichts mehr durch die lappen gegangen :)
elektronisches auf der hauptseite: http://www.out-of-space.ch => agenda
querbeet hier im forum (runterscrollen): http://www.out-of-space.ch/forum/viewtopic.php?t=758&start=980
so ist man eigentlich immer up2date und kann sich auch mal gegenseitig aushelfen mit infos und ticketorganisieren usw....
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyshaper
Junior Member
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 2:18 pm
Titel: Goodnews-Membership |
 |
So, jetzt muss ich auch noch meinen (ersten) Senf in dieses Board schreiben: habe das dringende Bedürfnis, den vorhergehenden Kommentaren meine Zustimmung auszudrücken Mich regen nämlich diese Zwischenhändler auch auf.
Was ich übrigens genauso einen Witz finde sind die 49.-/Jahr Goodnews-Membership Gebühren. Für grössere und sehr beliebte Konzerte kommt man wohl kaum mehr um eine solche Anmeldung herum, wenn man noch ein Ticket will...
|
|
| Nach oben |
|
 |
asaraki
Member

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:41 pm
Titel: Re: Goodnews-Membership |
 |
Wobei du dann davon ausgehen kannst, dass du die Mitgliedschaft jetzt erstma^l 3 Jahre nicht mehr brauchst und das nächste Hammerkonzert dann grade nicht von GoodNews organisiert wird... ^^ Sonst geb ich dir aber Recht, jup...
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 5:47 pm
 |
ich hab mich ja auch zu dieser mitgliedschaft hinreissen lassen... - richtig, mit dieser profitiert goodnews ja indirekt von den schwarzverkäufen, weshalb sie also auch kaum etwas dagegen unternehmen werden.
ja, was nach NIN sonst noch so in den membervorverkauf kam...: deep purple, zucchero.. usw. you get the picture.... kaum was brauchbares....
wie auch immer: willkommen skyshaper 
*
Zuletzt bearbeitet von wanja am Di Nov 21, 2006 11:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyshaper
Junior Member
|
Verfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:20 pm
 |
danke. Ich hoffe natürlich auf noch paar Einträge zu positiveren Themen... Finde eure Site übrigens schon länger eine gute Sache.
|
|
| Nach oben |
|
 |
asaraki
Member

|
Verfasst am: Di Nov 21, 2006 11:07 am
 |
Ne also noch mehr Geld kriegen diese Säcke nicht von mir... ich find' das soooo unverschämt... grrrr.
Anway, willkommen bei OOS und auf ein paar konstruktive Diskussionen :]
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 6:50 am
 |
in sachen barbra streisand:
| tagi hat folgendes geschrieben: |
| Grossartig. Zu ihren prominenten Schweizer Fans gehörten Bernhard Russi, Pepe Lienhard, René Rindlisbacher und der Zürcher Theater- und Musicalmann Dominik Flaschka, der sich schon mit elf unsterblich in «Yentl» verliebt hatte. Ach ja, Dieter Bohlens nicht mehr geliebte Hälfte Thomas Anders war auch da. |
schön. dann war die guilde der dekadenten vollidioten ja komplett. der anlass scheint sein publikum gefunden zu haben.
| Im Vorfeld des Streisand-Konzerts gaben die hohen Ticketpreise mehr zu reden als die Musik des US-Stars. |
erstaunlich - dabei ist das niveau der einen so tief und das der letzteren so hoch... - oder war's umgekehrt..?
Pikant: bis unmittelbar vor dem konzert konnten tickets in der "günstigsten" kategorie (150.-) gekauft werden... - kurz nach vorverkaufsstart war diese kategorie aber zwischenzeitlich ausverkauft, logischerweise um den verkauf der teureren kategorien zu puschen und das verhältnis von angebot und nachfrage zu manipulieren... - künstliche angebotsverknappung...:
| Bernd de Valle, Mediensprecher bei Ticketcorner, fügte bei, er wisse von anderen Konzerten, dass Veranstalter vorerst Kontingente zurückbehielten. |
das nenne ich mal eine gelunge rechtfertigung.
http://www.tagi.ch/dyn/news/zuerich/763206.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 8:44 am
 |
mann mann mann... ich will eh schon lange mal allen doofen tagi-mitarbeitern (es gibt auch sehr coole) und ALLEN ticketcorner-mitarbeitern mit dem vorschlaghammer auf die köpfe hauen.
ich reg mich immer extremst auf. aber barbara würde ich auch mit dem pfeil und bogen im wald jagen...

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
dennisthemenace
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 1:07 pm
 |

Good-News
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 1:34 pm
 |
bereit..? für dir grossen stars schon, aber nicht für die grossen preise... common, u2 kosten auch ihre 150 stutz, aber dann nicht nur in der günstigsten kategorie. und baby, die rolling stones waren ja schon in den 60ern da... mann mann. was labert der..?
aber man muss also annehmen, dass der tagi lügt, wenn er schreibt:
| Zitat: |
| Und das Hallenstadion war allen Gerüchten zum Trotz fast bis auf die letzten Plätze gefüllt. |
komisch, dass da sogar good news ehrlicher ist. wahrscheinlich hatten sie einfach ähnlich wie bei anderen konzerten (tool?) einen teil der plätze abgedeckt, sodass es voll aussah. "bis auf die letzten plätze gefüllt" ist es aber mit 6000 zuschauern bei weitem nicht!
immerhin erfreulich, dass sowas nicht funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 2:31 pm
 |
ich kann mich nicht an die freien sitzplätze am tool-konzert erinnern. aber es war mit sicherheit nicht voll!
man konnte sich ziemlich locker bewegen.. ohne die ganze zeit mit leuten zusammenzustossen. von daher sehr angenehm. etwas zu leer wurds dann erst gegen schluss.
aber ähm ja.. was diese pressesprecher und artikel zum konzert da verzapfen einfach nur gequirlte scheisse 

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
asaraki
Member

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 11:01 am
 |
| Zitat: |
| Und das Hallenstadion war allen Gerüchten zum Trotz fast bis auf die letzten Plätze gefüllt. |
.
|
War da nicht irgendwas mit "Dinner" oder so? Kann ja sein dass dadurch mehr Platz draufging. Ausverkauft wars ja definitiv nicht, aber ich kann mir vorstellen dass nicht mehr soviel "Platz" war wie wir uns vorstellen. Is aber nur sone Idee :-) War eh zu teuer, hätte garniemand erst gehen sollen!
| Nach oben |
|
 |
|
|