07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music

MONO (PostRock)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 4:25 am  
Titel: MONO (PostRock)
Antworten mit Zitat
Erkenntniss: Nur weil sie dieses Jahr noch nicht in der Schweiz waren, sind sie nicht untätig!
Vor kurzem haben sie relativ unbemerkt eine EP (Travel In Constants Vol. 22: The Phoenix Tree) rausgebracht. Aber man soll sich nicht zu früh freuen, denn...
...die Chancen sie mal in den Händen zu haben, ist relativ klein. Sie ist im Rahmen der Travel in Constants-EP-Serie vom Label Temporary Residence rausgekommen, und es gibt bloss 2000 Stück davon. Die eine Hälfte ist Abonnenten der EP-Serie vorbehalten, die andere wird zur Zeit während der USA-Tour verkauft, wobei die wahrscheinlich bald ausverkauft sein werden.

Wer sie also haben will:
- sofort nach Amerika! oder
- ebay beobachten... oder halt
- auf "digitalem" Weg besorgen ;)

Zum Inhalt (4 Tracks, 25min):
Mono machen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Die Klassik-Elemente haben zugenommen und sind praktisch in jedem Song zu finden...da ein Glockenspiel, dort n halbes Streichorchester. Das geht so weit, dass der dritte Track "Rainbow" ausschliesslich "klassisch" ist. Mono haben da warscheinlich nichts selber eingespielt.
Ansonsten bleiben aber Gitarren und Schlagzeug vorherrschend. Im letzten Track (>9min) gibts dann wieder schöne Sturmböen.
Ein Novum im zweiten Track: eine italienischsprechende "Sprecherin", wobei ich noch keine Ahnung hab, was sie da erzählt. Wahrscheinlich hat es jedoch was mit dem Thema zu tun, dem sich diese EP widmet, der "Atombombe auf Hiroshima".

Tracklist:
1.Gone
2.Black Rain
3.Rainbow
4.Little Boy (1945-Future)

Homepage:
http://www.mono-jpn.com/e/news/2007/0420_01.html
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 5:57 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
Am 11.Sep kommt die B-Sides&Rarities-CD "Gone" raus. Darauf alles mögliche von 2000 bis jetzt, was man bisher nur auf vergriffenen EPs, Split-Vinyls, u.ä. finden konnte. 76 Minuten neue alte Leckerbissen!

Konnte die Scheibe schon gestern an einem Mono&Envy Konzert hier in Tokyo erstehen. Mono hab ich in der Vergangenheit zwar schon einige Male geniessen dürfen, doch so wie gestern sind sie mir glaub noch nie eingefahren... Lautstärke war höllisch, die Anlage der Location (Liquidroom Ebisu) jedoch sowas von genial. So gut hab ich den Sound von Mono noch nie in meine Ohren gekriegt.

Envy (die mir Wanja ja schon lange mal empfohlen hatte) waren der Hauptact und haben auch extrem gerockt. Jetzt wirds endgültig Zeit, dass ich mich näher mit ihnen befasse.
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 8:28 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hey, du bist jetzt demfall in tokyo.... - alles gute dort..!

ev. findest du ja zeit, uns weiterhin mit J-perlen auf dem laufenden zu halten ;)

mittlerweile stehen ja gemäss konzertfred bereits wieder mono-konzerte an für die CH..:

01.12.07 mono (jap) @ le romandie, lausanne
?02.12.07 - Mono (jap) @ Dachstock

(? = gemäss jacques vermutlich der erste edith: ZWEITE)...

wegen ENVY: meinerseits auch nur sehr kurz tangiert - werde ich bei gelegenheit mal wieder aufgreifen. sicher interessante kombi an einem konzert!
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*

Zuletzt bearbeitet von wanja am Mo Sep 10, 2007 10:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:28 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
wanja hat folgendes geschrieben:
hey, du bist jetzt demfall in tokyo.... - alles gute dort..!
ev. findest du ja zeit, uns weiterhin mit J-perlen auf dem laufenden zu halten ;)

Genau, I'm lost in translation ;)
thx, mach ich auf jeden fall.

Das Konzert im Dachstock (Bern) war aufm neusten Programm drauf...ich glaub es war der 2.Dezember. Würde auch mehr Sinn machen als zwei Konzerte an einem Abend ;)
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:31 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
shidd - ich hab ihn falsch zitiert...: er sprach natürlich auch vom zweiten...!!

ok, dann also definitiv am zweiten... :)
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacques
Member

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 10:33 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
Ja, ist am zweiten. Komisch, dass man nirgends im Netz was dazu findet, nur auf der Rückseite des Dachstock-Posters.

Goldfrapp - Utopia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 9:18 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
liquidroom ist cool dort hab ich maximo park gesehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Music Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8