07.11.2007
Pureape @ YouTube

mehr infos

06.11.2007
Caribou: Konzert auf Youtube

mehr infos

01.11.2007
Netlabel Aquietbump

mehr infos

28.10.2007
Bandempfehlungen von Sigur Rós

mehr infos

28.10.2007
Goldfrapp: Seventh Tree

mehr infos

21.10.2007
Track der Woche: The Gossip vs. Soulwax

mehr infos

Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv

Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

Out of Space Forum  
FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Go to
Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff

Myspace Q&A

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tombo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 6:08 pm  
Titel: Myspace Q&A
Antworten mit Zitat
Bin recht frisch bei myspace und check so einiges noch nicht. Allerdings hilft die Hilfe nicht sonderlich... und weil ich den OOS-Myspace-Thread nicht missbrauchen will, hier ein allgemeiner "Weiss wer wie man....?-Thread".

Erste Frage:
- wie added man _mehrere_ songs zu seinem Profile? Immer wenn ich einen zweiten adde, fliegt der erste raus...
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Sa Sep 30, 2006 8:04 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hervorragende idee

für mich ist's nämlich auch neuland, musste mich da zünftig einrecherchieren und einige offene fragen habe ich auch noch...

vorerst aber mal zu deiner: default-mässig geht das tatsächlich nur so, wie du das beschreibst...: ein song pro user.... bei unserem OOS-acount ist das auch so, da wir als normaler user angemeldet sind.... - anders siehts bei accounts aus, die als band registriert sind - sie haben einen advanced-player mit mehreren songs, was für uns natürlich auch optimal gewesen wäre.

so weit, so schlecht. das gute ist, dass es für die riesige myspace-community ein fast unerschöpfliches arsenal an tools und tricks gibt, das ganze zu pimpen... - ist aber auch viel spam dabei. was ich für unser thema gefunden habe, ist ein mp3-player, den man in sein profil einbetten kann:

http://www.plebius.org/flashmp3player

allerdings kannst du damit nicht bands ab der myspace-seite direkt adden, sondern musst die files online stellen und dann die urls erfassen, schliesslich den code generieren lassen und diesen dann an der gewünschten stelle ins profil einfügen. hab sogar ich geschafft ;) allerdings: copyright.... im grunde spielt es die files ja nur ab, also im gleichen stil wie auf den myspace-seiten der bands oder wie bei den einzelsongs... - aber weiss nicht, ob dieses argument dicht ist.... - bei OOS @ myspace benutzen wir jedenfalls nur songs, die eh zum freien download zur verfügung stehen, davon gibts ja auch vieles. plus ich tue die links der bands dazu, damit sie auch was davon haben. ausserdem habe ich die werbezeile des anbieters aus dem code gelöscht, die stört ja nur....

so long, ich geh dann mal ;)

EDITH: dieser player könnte für deine zwecke noch geeigneter sein! http://www1.projectplaylist.com/
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 5:32 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hey bim myspace editor hani mer etz son lässige code generiert und was machi mit dem???
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:45 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
du meinsch zums profil-design aapasse..?

de code pflanzisch under "EDIT PROFIL" is "ABOUT ME"-fenschter ine, eifach obe an reguläre tegscht ane.

chönt sii, dassen au i ergen sosch es fenschtr chasch ine tue, aber im OOS profil escher jedefalls dete...!
*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 7:48 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
cozmo hat folgendes geschrieben:
mySpace ist scheisse

hey cozmo - argumente hast du auch noch..? ;) falls du das privat-personen-"nonsense"-talking meinst - auch nicht meine welt.

davon fast komplett zu trennen ist der musikbereich... - ich hab da mittlerweile durch die arbeit mit unserem OOS-account gründlich meine vorurteile revidiert: myspace ist für vorhören, news, konzertdaten und konakt mit allen relevanten musikern, die du im auge behalten möchtest, perfekt:

1. fast jede band kann in annehmbarer qualität vorgehört werden
2. das design ist unattraktiv, aber dadurch, dass es normiert ist, sehr leicht zu navigieren - ich mag attraktive bandsites, aber bis du dich durch alles durchgeflasht hast, wenn du ein paar seiten abgrasen willst - da ist mySpace ein segen.
3. man kann die blogs der bands abonnieren, von denen die news automatisch reinkommen sollen... - komfortabel.
4. aktualität: der acount ist so leicht zu handeln, dass viele bands ihre myspace-seite aktueller halten als ihre originalseite.
5. promotionfaktor: andere bands (und auch musikfans) werden auf OOS aufmerksam gemacht. man kann bulletins verschicken und auf wettbewerbe hinweise usw.
6. auch "kleine" bands haben die möglichkeit, sich ohne eigene homepage eine präsenz und kontakte aufzubauen.
7. und und und.

=> fazit: für die systematische, zeitsparende musikrecherche ein segen - und immerhin hat myspace die frage abgeschafft: "hey, wo kann ich in die band reinhören" .......... aber den ganzen "hey, how are you, nice to meet you"-flex brauch ich auch nicht, lässt sich aber einfach ausblenden.

also auf was bezog sich dein "scheisse" genau..? ^^
*
cozmo
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:26 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
ich glaube ich hätte gestern nach der bar ohne forumeintrag ins bett gehen sollen

du hast natürlich recht. tut mir leid, dass ich mit dir keine ausführlichere diskussion führen kann.. so gut wie immer bringst dus auf den punkt und vertrittst eine meinung / einen standpunkt der nachvollziehbar und verständlich ist. ich kann dir meistens nur zustimmen.

das 'scheisse' bezog sich auf den über mySpace verfügbaren STATISCHEN SmallTalkQuatschMitSauce und die erschreckende Einsicht in das Leben Millionen von Idioten die sich über mySpace zu einer Armee von Superidioten zusammenschliessen und die Weltherrschaft an sicher reissen.
oder so

...uelfs concert list
thegrid.ch
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:34 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
...du meinst den meinbild.ch-Teil von MySpace.

Der Band-Teil finde ich auch genial, ausser - wie gesagt - dass die Websiten der Bands zum Teil scheinbar mit Fleiss hässlich gemacht werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 9:34 am  
Titel:
Antworten mit Zitat
@ cozmo: ahoke, schade, kein disput, letzters seh ich nämlich auch so ähnlich und dachte auch, dass du dich darauf beziehst... ;)

übrigens: den friend-request des amerikanischen funkgitarristen im besten alter, der eine schweizer frau zum heiraten und so sucht, muss ich so alle zwei wochen leider abweisen... ;P
*
bsk mostblunted
Band - BSK

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:18 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
hallo ihr. weiss nicht ob wir es schon hatten. sie binde ich einen player in myspace einbinde. was hab ich da für optionen. würde trotzdem gerne statistics habe dh wieviele plays jeweils von den track habe.... wisst ihr pimps da bescheid??
wanja
Posting Freak

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:31 pm  
Titel:
Antworten mit Zitat
jep, am anfang des freds... - aber viel text. kurz gesagt hatten wir diesen sehr simplen gratis-mp3-player drin: http://www.plebius.org/flashmp3player

der kann fast nichts, und weil er insgeamt die seite langsam machte, habe ich allen schnickschnack mal rausgeschmissen (playlist war eh veraltet).

soweit ich bei anderen profilen gesehen habe, hat mittlerweile noch viel mehr sachen, kenn mich da eber nicht aus, weil nur noch den default-player mit einem song....

den hatte ich oben auch noch verlinkt, ist aber wohl mehr für HÖRER als für MACHER: http://www1.projectplaylist.com/

schönegäll - gruss nach US.
*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Out of Space Forum Foren-Übersicht -> Other Stuff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8