|
Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.
|
|
|
|
|
plaid - live und neues album
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 5:38 pm
Titel: plaid - live und neues album |
 |
wie bereits bekannt spielt PLAID bald in ZUKUNFT und FRI-SON (=> agenda).
auf myspace findet sich nun zudem ein neuer song... - mehr frische tracks sollen kommen, sobald technische probleme seitens myspace behoben seien. (hm, erster eindruck: ein bisschen belangloses dahingeplätscher..?)
http://www.myspace.com/plaid4thepeople
And find out what's in me
There's really nothing in me"
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
thegrid.ch
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 5:48 pm
Titel: |
 |
Finds noch easy. Ein bisschen "normal" vielleicht, im Vergleich zum älteren zeug...
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 10:52 am
 |
noch eine präzisierung zum anstehenden PLAID-konzert....: es findet im rahmen eines von der ZUKUNFT organisierten festivals statt, dass sich auf zukunft und walcheturm verteilt, wobei PLAID selbst im walcheturm spielt. der eintritt von 25 franken gilt für beide lokations.
http://www.zukunft.cl/
PLAID (WARP REC., UK)
GALOPPIERENDE ZUVERSICHT (BRUCHSTÜCKE, ZH)
MARCO PALMIERI (UND, TRAPEZ, IT)
JOHN PLAYER (7B, ZH)
INTRICATE (SPEZIALMATERIAL, ZH)
Zukunft ab 23:59h:
ISOUL8 aka VOLCOV (Neroli,Archive, IT)
ALEX DALLAS (DRUMPOET,ZH)
SOULTOURIST (DRUMPOET, ZH)
Mit „FUTURE IS NOW“ wird der erste Baustein für ein Festival von Zürchern für Zürcher gelegt. Eine Hommage an die Subkultur unserer Stadt. Für diesen Anlass werden keine geringeren als die legendären Briten Plaid eingeflogen. 1984 gründeten Ed Handley und Andy Turner mit Freunden die Break-Dance-Crew Def Squad, dann kommt Acid-House nach England und alles verändert sich. 1989 vereinen sich Ed und Andy mit Ken Downie als Black Dog Productions und releasen zwei legändere Alben und EPs wie „Virtual“. 1995 trennen sie sich von Downie und veröffentlichen seitdem für das Label Warp Records. Es folgen 7 Alben, mehrere EPs, Kollaborationen mit Björk und unzählige Remixes von Nicolette bis Grandmaster Flash. Ihr letztes Projekt „Greedy Baby“, als DVD erschienen, ist eine zusammenarbeit mit dem Videokünstler Bob Jaroc. Der Sound von Plaid ist seit jeher unverkennbar: Melodiös, breakig, mit Einflüssen aus Hip Hop und Techno. Ihre Live-Auftritte sind ein wahrer Genuss für alle Freunde der elektronischen Musik. Dazu gesellen sich neben den lokalen Künstlern wie John Player und dem aussergewöhnichen Live-Act Galoppierende Zuversicht auch Marco Palmieri von UND, die auf Trapez bereits Meilensteine in der Minimal-Szene veröffentlichten sowie Enrico Crivellaro. Der umtriebige Mann hat bereits mit unzähligen Projekten wie Isoul8, Volcov oder auch Rima Perlen der House Musik veröffentlicht. Auf seinen Labels Neroli oder auch Archive findet man Platten von Theo Parrish, 4Hero, King Britt oder auch Chateau Flight. Er ist ein aussergewöhnlicher DJ, der in Sachen Detroit und Chicago weit bewandert ist und die Roots kennt wie kaum ein anderer.
1 Eintritt, 2 Locations = Fr. 25.–
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:43 pm
 |
also wer in fribourg noch die chance hat: PLAID absolut empfehlenswert live...!
nachdem das sonstige musikalische rahmenprogramm (für meine ohren in zukunft und walcheturm zu den jeweiligen zeiten, als ich da war) durchschnittlicher, gesichtloser elektro... (sorry, kein profiurteil) war und mich ein bisschen pessimistisch stimmte, was da noch kommen sollte, war der sound bei PLAID im überaus heissen und stickigen, aber atmosphärichen walcheturm wie ausgewechselt: druckvoll, abwechslungsreich, spannend.
eine kollegin hatte dann einen kreislaufkollaps, sodass wir uns um sie kümmerten und ich nicht das ganze set sah... - mal zumindest ventilatoren installieren, ne.
und FUCK was für arschlöcher fragen - wenn eine am boden liegt - "sorry guys, anyone of you got some pills...?" - so eine party-crowd vereint schon ein paar asoziale vollidioten auf einem raum, aberja - gehört wohl dazu. froh, wer da nicht auf fremde hilfe angewiesen ist, wo eine kollabierte person nur indikator für flashende substanzen ist.
aber das nur am rand - es geht allen gut... ;) 
*
Zuletzt bearbeitet von wanja am Sa Sep 22, 2007 4:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:46 pm
 |
PS:
auf myspace gibt's übrigens u.a. den PLAID-remix von BAT FOR LASHES' what's a girl to do... - nicht auf dem regulären album, hab ihn mir bei itunes geholt.
mehr PLAID-songs hat's im kleinen player - was ist das..? lila, pink violett..? kann ich so schlecht auseinanderhalten wie halsweh und schluckweh... ;) => der player braucht ne weile, bis er kommt.
http://www.myspace.com/plaid4thepeople
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacques
Member

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 3:49 pm
 |
| wanja hat folgendes geschrieben: |
eine kollegin hatte dann einen kreislaufkollaps, sodass wir uns um sie kümmerten und ich nicht das ganze set sah... - mal zumindest ventilatoren installieren, ne.
und FUCK was für arschlöcher fragen - wenn eine am boden liegt - "sorry guys, anyone of you got some pills...?" - so eine party-crowd vereint schon ein paar asoziale vollidioten auf einem raum, aberja - gehört wohl dazu. froh, wer da nicht auf fremde hilfe angewiesen ist, wo eine kollabierte person nur indikator für flashende substanzen ist.
|
Shit. Hat sie zuwenig getrunken?
Letztes Jahr ist am Urban Art Forms bei Dylan (D'n'B-DJ) jemand umgefallen und musste gepflegt werden. Da meinte der MC: "And another victim for Dylan". Nur so nebenbei zum Thema Arschlöcher...
Kann heute leider nicht nach Fribourg. Viel Spass allen gehenden.
Goldfrapp - Utopia
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 6:08 pm
 |
| Jacques hat folgendes geschrieben: |
Shit. Hat sie zuwenig getrunken? |
...oder zuviel vom falschen plus die hitze und so, aber nichts tragisches schlussendlich...
ich hab noch ein bild vom anlass gefunden, das die atmosphäre schön einfängt - credits to viernullvier @ flickr - wenn ichs richtige deute, ist da noch der vorgänger im trägershirt am hantieren und PLAID machen sich im vordergrund ready.

*
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 6:39 pm
 |
bitte sag mir nicht, dass ich DAS bild letzten freitag verpasst habe live zu erleben? -.-

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 8:22 pm
 |
thjooo, was soll ich sagen - den untenrum extrem druckvollen und kernigen, obenrum schön in die fläche gezogenen und in den mittleren frequenzen stets plastischen abheb- und wegdriftsound sieht man leider nicht, aber der rest kommt ziemlich gut rüber....
;)
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
cozmo
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 11:40 am
 |
*schnüff* hammer foto!! naja.. wär wohl interessanter als der pokerabend gewesen. hab nich mal gewonnen... wenigstens meinen einsatz zurückbekommen aufgrund meiner platzierung als dritter. plaid... hmmm.... eine frage noch: isser live intensiver / spannender ??

...uelfs concert list
|
|
| Nach oben |
|
 |
wanja
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 2:52 pm
 |
weil ich nur ein teilset gesehen habe und die aufnahmen nicht sooo gut kenne lässt sich das nur schwer beantworten.
jedenfalls: WAS ich sah, war sehr spannend und ziemlich intensiv - sicher relaxter und weniger kopflastig als ein amon tobin zum beispiel, aber auch spannend, doch. für elektronische musik sehr organisch.
hab eigentlich von einer kollegin vor dem konzert mal so einiges soft bekommen, liess sich aber nicht abspielen.
=> bin von daher offen für einen album-tipp.
*
|
|
| Nach oben |
|
 |
thegrid.ch
Posting Freak

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 3:05 pm
 |
Ich habe "Not For Threes" von ihnen. Sehr abgefahren, irgendwo zwischen B.O.C. und Aphex Twin.
| Nach oben |
|
 |
bsk mostblunted
Band - BSK

|
Verfasst am: Do Sep 27, 2007 5:48 pm
 |
ich hab 'double figure'
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Original template/skin (ChunkStyle) by ©Russellc (TheChunk.no-ip.com)
Best viewed in Mozilla Firefox 0.8