Björk auf 3D-Imax in der heimischen Stube
Posted in Gadget, Link, Videoclip by grid on August 19th, 2008
Und, wer hat sie sich geholt, die im April ‘08 erschienene Single mit dem 3-D-Videoclip von Björks Wanderlust? Mit 3D-Brille? Erzeugt diese Kopfschmerzen? Ist das ganze zu aufwändig? Oder ist es schade, dass sich nur eine Person gleichzeitig den schönen Videoclip ansehen kann?
Nun, für all jene, die noch mehr wollen hat sich Wired etwas ausgedacht: Eine Anleitung, mit der man sich zu Hause sein eigenes 3D-Kino bauen kann. Dafür brauchts nur eine Kiste (z.B. aus Holz), zwei alte 17-Zoll LCD-Bildschirme (heutzutage zu Hauf aus zweiter Hand zu haben), eine spezielle Glasscheibe, einen Stereo Movie Player und natürlich den 3-D-Film.
Die Konstruktionsdetails können bei Wired eingesehen werden. Gemäss den Angaben kann man sich das Gerät, welches, wenn man es sich kaufen würde, ca $ 15′000 kosten würde, so für ca. $ 300 selbst zusammenbauen.
Und lohnen würde es sich auch für die Zukunft, denn neben James Cameron haben scheinbar auch Missy Elliott und MGMT für 2009 eigene 3-D-Videoclips angesagt…
Artikel bei Wired: http://www.wired.com/gadgets/mods/magazine/16-09/pl_screen
- Share/Save
Björks Wanderlust räumt Preise ab | Out of space :: Blog says:
[...] im März ‘08 hatten wir darüber berichtet, dann später nochmal, mit einer Bastelanleitung vom Wired Magazine. Und jetzt ist das Thema nocheinmal Björks Videoclip vom Song Wanderlust (von ihrem letzten Album [...]
October 15th, 2008 at 14:10