Open player
HomeNewsBlogBandlisteReleasesKonzerteForumGuestbookLinksAbout page


01.08.2008
MyCokemusic.ch - Marylane ist in der zweiten Runde

  mehr infos

17.07.2008
Neues Massive Attack Album - ein Zwischenbericht

  mehr infos

10.07.2008
Bereits wieder Rumours über viertes Portishead-Album

  mehr infos

09.07.2008
Nächste VICE-Party in Montreux

  mehr infos

08.07.2008
Das erste komplette Remix-Album von Portisheads Third von der Noise Floor Crew

  mehr infos

07.07.2008
Ladytron live in der Schweiz (Abart, Zürich)

  mehr infos







Hier kannst du die aktuellen News von www.Out-of-space.ch als E-Mail abonnieren!

Newsletter-Archiv



Kaufe hier eines von
über 20 verschiedenen www.Out-of-space.ch T-Shirts
und unterstütze uns so.

T-Shirts



NEWS zurück 

08.07.08:

Das erste komplette Remix-Album von Portisheads Third von der Noise Floor Crew

 


Portrait
Portishead

Weitere News
10.07.08 - Bereits wieder Rumours über viertes Portishead-Album
13.06.08 - Dreamteam Radiohead und Portishead
24.04.08 - CD-Give-Away: Portishead - Third
19.04.08 - Portishead: Third ab dem 21. April auf Last.fm
17.03.08 - Portishead: Rückeroberungslektion à la Web 1.1., Third im Package, neues Video..!!

CD-Kritiken
Third

Konzertberichte
Portishead @ ATP (Butlins, Minhead UK)
   

Man mag es als Hommage, Trittbrettfahrerei oder einfach als Kreativität bezeichnen. Sicher ist, dass das erste Remix-Album einer lang erwarteten Veröffentlichung von einer bekannten Band garantiert Aufmerksamkeit erhalten wird. Dies zeigte uns z.B. das Remix-Album von Radioheads In Rainbows, welches kurz nach der Veröffentlichung des "Originals" vom Rapper AmpLive zum freien Download angeboten wurde.

So ein Remix-Album ist nun auch von Portisheads Third erhältlich, wiederum als freier Download (siehe unten). Anstatt dass wie bei In Rainbows eine (sagen wir mal) Alternative-Band von einem Hip-Hopper remixed wird, ist es dieses mal ein Electro-, Techno-, IDM-, Nu-rave- und House-Remix einer Portishead-Platte, wobei sich das Genre des Originals von Portishead ja eigentlich nicht richtig festlegen lässt.

Ob diese Remixes nun gut sind, oder das Original eher zerstören, sei jedem selbst überlassen (Diskussionen dazu kann man allenfalls in unserem Forum führen). Eine dedizierte Meinung dazu findet sich auf jeden Fall schon in unserem Blog. Am besten downloaden und sich selbst ein Bild dazu machen. Fakt ist aber, dass viele Songs begradigt wurden, die Sperrigkeit vielerorts durch gerade Beats ersetzt wurden (anschauliches Beispiel bei "Machine Gun (Noise Floor Crew Remix)"). Gesang und Melodie der Songs wurden jedoch meist sehr originalgetreu belassen.

Wem dies nicht zusagt, dem gefällt vielleicht Radioheads Version von "The Rip" besser, welches man sich hier bei uns anhören kann.

Vorhören und Downladen kann man das Album hier:
www.trashmenagerie.com/...

Weitere Informationenen zur Noise Floor Crew:
Offizielle Seite: www.noisefloorcrew.com
MySpace: www.myspace.com/noisefloorcrew

(grid)



Kommentare zu dieser Newsmeldung
Kein weiterer Kommentar online.

Neuer Kommentar erfassen
Dein Kommentar
Name

Email (wird nicht angezeigt)

Bitte Zahl 53624 eingeben: