Open player

www.out-of-space.ch

news

10.07.08:

Bereits wieder Rumours über viertes Portishead-Album

Das dritte Album von Portishead ist seit ein paar Monaten da. Darauf warten mussten wir lange - von den ersten Lebenszeichen (Aufschaltung der Myspace-Seite am 12.01.2006) bis zum Erscheinen von Third (25.04.2008) hat es dann mehr als zwei Jahre gedauert, wie man auch in unserem Forum nachvollziehen kann.

Nun fängt der Kreislauf von neuem an: In einem Gespräch mit dem New Musical Express erklärt Adrian Utley, dass die Arbeiten an einem neuen, vierten Album bereits später in diesem Jahr beginnen sollen. Dies sei auch der Grund, weshalb die Band keine weiteren Tourdaten geplant haben.

Der NME schreibt weiter sehr enthusiastisch, "Fans shouldn't have to wait too long for the band's next effort". Die Erfahrung mit der Band lernt uns jedoch, nicht allzufrüh mit weiterem Output zu rechnen. Wenn man die Enstehungszeit des letzten Albums als Richtzeit nimmt, könnte das nächste auch erst 2010 oder 2011 erscheinen.  Schön wäre es natürlich trotzdem, bereits 2009 so was wie "Fourth" in den Händen halten zu können.

Wir beiben auf jeden Fall dran...

(grid)


share
Posten



kommentare
Neuen Kommentar verfassen:
Dein Kommentar
Name

Email (wird nicht angezeigt)

Bitte Zahl 87467 eingeben:


Bisher keine Kommentare online...



portrait
Portishead
Portishead


weitere news

cd-kritiken
Portishead - Third

Tag: www.out-of-space.ch-Classic 

Eine portugiesische Durchsage begrüsst mich. Dann beginnts. Geige und Gitarre. Irgendwie klingts gefährlich. Eine Spannung liegt in der Luft und das Tempo ist schnell. Es ist, als ob jemand vor seinem Feind davonrennen würde. James ...

....mehr



konzertberichte