Blog von www.out-of-space.ch, dem Schweizer Portal für Trip Hop und elektronische Musik

Nine Inch Nails auf Google Earth

Posted in Link by grid on June 30th, 2008

Nine Inch Nails auf Google Earth

Man erinnert sich vielleicht noch an die Liveshow von Massive Attack auf ihrer letzten Tour: Auf dem Screen hinter der Band erschienen riesige Landkarten, auf denen Flugpläne (z.B. vom Flughafen Zürich) oder auch der ganze Tourplan eingezeichnet war.

Nun bietet uns Trent Reznor / Nine Inch Nails etwas ähnliches an, und zwar für den heimischen PC.

Alle, die das Freeware-Landkartentool Google Earth installiert haben, können sich mit einem einfachen kleinen File (hier, ca. 1kb) diese Zusatzinformationen auf die Landkarten der Welt legen. Angezeigt werden können zum Beispiel die Tourdaten oder die Downloadzahlen von The Slip pro Location, wobei die Anzahl Downloads als Säule dargestellt wird.

Bei letzterem ist das Problem lediglich das reinzoomen: Wenn man zum Beispiel die Schweiz anzeigen will, fühlt man sich wie ein Floh auf einem Igel und kann weder von den Säulen noch von der Landkarte viel erkennen.

Weitere Screenshots gibts auch im Flickr-Photostream von Nine Inch Nails zu sehen.

You can leave a response, or trackback from your own site. RSS 2.0

One comment to " Nine Inch Nails auf Google Earth "

  1. Die Chemical Brothers und der Videoclip 2.0 auf Google Earth | Out of space :: Blog says:

    [...] Google Earth für ihre Zwecke zunutze, wie das schon vor ein paar Wochen die Trent Reznor mit der Visualisierung seiner Downloadstatistiken getan [...]

    August 5th, 2008 at 15:08

Leave a reply