Open player

www.out-of-space.ch

news

25.06.08:

Elbow-Sänger Guy Garvey auf Massive Attacks nächstem Album

Gemäss Motor.de ist nun nach Damon Albarn (Blur, Gorillaz), Horace Andy, Elizabeth Fraser (Cocteau Twins), Stephanie Dosen und Tunde Adebimpe (TV on the Radio) nun auch der Sänger der britischen Band Elbow, Guy Garvey zusammen mit Robert "3D" Del Naja und Daddy G (der zum ersten mal seit Mezzanine auch wieder an Bord ist) im Studio.

Der Sänger von Elbow, die mit "The Seldom Seen Kid" erst im März dieses Jahres ihr neuestes Werk veröffentlicht haben, hat eine Stimme und ein Gefühl für Lyrics, die man sich sehr gut mit der Musik von Massive Attack vorstellen kann.

Das neue Album, welches wahrscheinlich den Namen "Weather Underground" tragen wird, soll nach den letzten Angaben 2009 veröffentlicht werden. Es würde uns aber nicht überraschen, wenn dieser Termin abermals verschoben würde.

Dennoch werden schon einige der neuen Songs live gespielt. Hören kann man Massive Attack z.B. am 4. Juli beim Eurockéennes de Belfort (FR) oder am 25. Juli beim Paléo in Nyon. Siehe für Setlists mit den neuen Songs auch unsere Diskussion im Forum.

(grid)


share
Posten



kommentare
Neuen Kommentar verfassen:
Dein Kommentar
Name

Email (wird nicht angezeigt)

Bitte Zahl 11743 eingeben:


Bisher keine Kommentare online...



portrait
Massive Attack
Massive Attack


weitere news

cd-kritiken
Massive Attack - 100th Window

Tag: www.out-of-space.ch-Classic 

jf - Darauf hat man lange gewartet! Die neuste Scheibe vom Trip-Hop-Urgestein Massive Attack. Schon alleine beim betrachten dieses Namens kommt Ehrfurcht auf, da sie ja unmissverständlich zu den absoluten Trip-Hop-Pi...

....mehr

Massive Attack - Collected

An Greatest-Hits-Sammlungen scheiden sich zuweilen die Geister: Handelt es sich um kommerziellen Ausverkauf oder um vertvolle Zeitzeugnisse für eifrige Sammler und ide...

....mehr

Massive Attack - Protection

Tag: www.out-of-space.ch-Classic 

Obwohl „Protection“ in der Top 10 der Coolest Albums of All Time List des Rolling Stones Magazines aufgelistet ist, obwohl „Radiation Ruling The Nation“, d...

....mehr

Massive Attack - Heligoland

Zwei erste Eindrücke von Heligoland nach dem ersten Durchhören:


 

Zugegeben: Ein Album, auf das man lange gewartet hat, soll nicht nur nach dem ersten Eindruck beurteilt werden - aber ...

....mehr



konzertberichte
Massive Attack @ Zürich, Hallenstadion (08.05.2003)
Massive Attack @ Heitere OpenAir, Zofingen (13.08.2004)