Open player

www.out-of-space.ch

news

24.08.09:

Shift 2009

Nachdem bereits vor zwei Jahren (u.a. mit Murcof und Coldcut) und letztes Jahr (Plaid, Q-Bert, Philip Jeck; wir berichteten) liebevoll zusammengestellte Line-Ups präsentiert wurden, kann sich der Musikfreund auch dieses Jahr auf das Shift Festival in Basel freuen. Der Höhepunkt stellt wohl die Zusammenarbeit des Elektro-Tüftlers Kieran Hebden a.k.a Four Tet mit dem Jazz-Drummer Steve Reid dar. Aber auch auf die Auftritte der Krautrock-Urgesteinen von Cluster und der allerseits gehypten Hipster-Rapperin Ebony Bones darf man wohl gespannt sein – obwohl die Dame aus England unsere Partnerseite exit.music nicht zu überzeugen vermochte.

Neben den regulären Konzerten und DJ-Sets gibt es auch dieses Jahr wieder Kopfhörer-Konzerte, Vorträge und Ausstellungen rund um die elektronischen Künste. Das Motto lautet dieses Jahr „Magic. Übersinnlichkeitsvermutungen und Technologiebeschwörungen“.

Mehr Infos gibt es auf http://www.shiftfestival.ch.

(as)


share
Posten



kommentare
Neuen Kommentar verfassen:
Dein Kommentar
Name

Email (wird nicht angezeigt)

Bitte Zahl 65662 eingeben:


Bisher keine Kommentare online...



portrait
Four Tet
Four Tet


cd-kritiken
Four Tet - Rounds
Four Tet - Rounds

Tag: www.out-of-space.ch-Classic 

Selbst gespielt hat Kieran Hebden (so heisst der Londoner Künstler, der hinter Four Tet steht) warscheinlich nicht viel auf diesem Album. Viel mehr hand...

....mehr

Four Tet - DJ Kicks
Four Tet - DJ Kicks

Eine lustige Orgel, das Gestreiche eines Orchesters....Vielleicht das Proben einer bevorstehenden Aufführung? Das Treffen der richtigen Töne wird geübt. Es ist die Vorbereitung auf die richtige Show, und es wird hektischer. "Leapday Night" nennt e...

....mehr



konzertberichte