Open player

www.out-of-space.ch

news

08.10.09:

Kraftwerk mit neuem Album im 2010

Wie die Deutschen Elektro-Pioniere der Musikseite Billboard.com mitgeteilt haben, wird im 2010 scheinbar ein neues Album von Kraftwerk erscheinen. Seit Tour de France (2003) ist doch schon einige Zeit vergangen. Doch scheinbar hat die anstehende Veröffentlichung von "Der Katalog", den gesammelten Werken zwischen 1974 und 2003 (acht Alben), welche am 30. Oktober 2009 fällig ist, der Band Lust auf ein neues Album gemacht.

Dennoch, ganz das selbe wird es wohl nicht werden, denn auf diesem Album wird Florian Schneider fehlen; dieser hat die Band vor einem Jahr nach der Tour verlassen. Dennoch ist die Ankündigung ein sehr guter Grund sich zu freuen, zumal Ralf Hütter auch mitteilte, dass wohl wieder eine Tour ansteht, sobald das Album vollendet ist. Man kann nur hoffen, dass dann die Schweiz auch wieder berücksichtigt wird.

(grid)


share
Posten



kommentare
Neuen Kommentar verfassen:
Dein Kommentar
Name

Email (wird nicht angezeigt)

Bitte Zahl 40343 eingeben:


Bisher keine Kommentare online...



portrait
Kraftwerk
Kraftwerk


weitere news
08.06.05 - Kraftwerk : Minimum Maximum - OUT NOW
08.09.04 - U2 covern Kraftwerk
22.03.04 - Kraftwerk - Tour hat begonnen
20.03.04 - Kraftwerk Special im Radio
20.02.04 - Vorverkauf Kraftwerk

cd-kritiken
Kraftwerk - Minimum-Maximum
Kraftwerk - Minimum-Maximum

Wahrscheinlich erwartet jetzt jeder eine Art Best-Of Doppel-CD, wie man es sich in letzter Zeit von alten Bands gewöhnt ist, oder von den Bands, denen sonst nichts produktives, neues einfällt und sich mal wieder blicken lassen wollen. Für Kraftwer...

....mehr